Systemvoraussetzungen für edoc archive service
Für edoc archive service gelten folgende Systemvoraussetzungen:
Unsere Apps und Services stellen wir Ihnen in mehreren Docker-Containern mit Linux Kernel bereit. Das Zusammenspiel und der Betrieb dieser Container wird durch einen Single Node Kubernetes-Cluster sichergestellt.
Betriebssystem und virtuelle Maschine für edoc platform (On-Premises)
Ubuntu Server Version 20.04 LTS (Long-Term-Support) mit aktuellem Servicepack.
Virtueller Computer (Virtual Machine, VM).
Empfohlene Speicherplatzkonfiguration und Anzahl von Prozessorkernen
CPU: mindestens 4 Prozessorkerne.
Arbeitsspeicher: mindestens 12 GB RAM.
Festplattenspeicher: mindestens 150 GB.
edoc-Software
edoc content services für die Module SharePoint Graph-API, d.velop d.3ecm, d.velop documents: mindestens Version 24.5.23
edoc D365 BC archivelink in Kombination mit Microsoft Dynamics 365 Business Central: mindestens Version 4.0.0
ERP-Software
Microsoft Dynamics 365 Business Central: Unterstützt werden nur Versionen gemäß der Modern-Lifecycle-Richtlinie von Microsoft. Folgende Bedingungen gelten darüber hinaus für die Installation:
OData-Webdienste sind aktiviert.
Für On-Premises-Systeme müssen die NTLM-Voraussetzungen erfüllt sein.
Für die Cloud müssen die Microsoft Entra ID-Voraussetzungen erfüllt sein.
Microsoft Dynamics NAV: Version 2013 R2. Folgende Bedingungen gelten darüber hinaus für die Installation:
SOAP-Webdienste sind aktiviert.
Die NTLM-Voraussetzungen müssen erfüllt sein.
ERP-Authentifizierungsmethoden
Für die NTLM-Authentifizierung gelten folgende Bedingungen:
NTLM ist aktiviert.
Der Port für entsprechende Webdienste muss freigegeben sein.
Ein Windows-Dienstbenutzer muss in Dynamics 365 Business Central vorhanden sein.
Für die Microsoft Entra ID-Authentifizierung gelten folgende Bedingungen:
Eine Microsoft Entra-ID-Anwendung muss vorhanden sein und schreibende Zugriffsberechtigungen im ERP-System haben.
Empfohlene Browser:
Google Chrome (Desktop)
Microsoft Edge (Desktop, Chromium)
Unsere Softwaretests erfolgen in der Regel mit aktuellen Browserversionen. Für Browserversionen, die zum Zeitpunkt des Softwarereleases noch nicht verfügbar waren, können wir die volle Funktionsfähigkeit nicht zusichern.
Grundsätzlich ist es empfehlenswert, immer aktuelle Browserversionen zu verwenden.