Skip to main content
Skip table of contents

Integrieren der ECM-Dropzone auf eine Business Central-Seite

Falls Sie die ECM-Dropzone auf einer Business Central-Seite benötigen, auf der die Dropzone nicht integriert ist, können Sie eine App mit der gewünschten Integration mithilfe der Anwendungssprache (AL) entwickeln.

So geht’s

  1. Erstellen Sie ein neues bzw. erweitern Sie ein vorhandenes AL-Projekt. Details finden Sie bei Bedarf auf der Microsoft Learn-Webseite unter https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/developer/devenv-get-started (in englischer Sprache).

  2. Deklarieren Sie im AL-Projekt in der Datei app.json unter dependencies die App edoc archivelink for Dynamics 365 BC, um auf die ECM-Dropzone zuzugreifen. Details finden Sie bei Bedarf auf der Microsoft Learn-Webseite unter https://learn.microsoft.com/en-us/dynamics365/business-central/dev-itpro/developer/devenv-json-files (in englischer Sprache).

  3. Entwickeln Sie im AL-Projekt pro Business Central-Seite, die Sie um die ECM-Dropzone erweitern möchten, folgenden Code:

CODE
pageextension MyPageExtensionID "MyPageExtensionName" extends "ExtendedPageName"
{
    layout
    {
        addfirst(factboxes)
        {
            part(edocArchivelinkDropZone; "Edoc Archivelink DropZone")
            {
                Caption = 'ECM dropzone';
                ApplicationArea = All;
                Visible = EdocArchivelinkDropZoneVisible;
            }
        }
    }

    var        
        edocArchivelinkDropZoneVisible: Boolean;

    trigger OnOpenPage()
    begin
        CurrPage.edocArchivelinkDropZone.PAGE.SetCurrPageData(Rec, CurrPage.OBJECTID(false));
        edocArchivelinkDropZoneVisible := CurrPage.edocArchivelinkDropZone.PAGE.GetPageVisible();
    end;

    trigger OnAfterGetCurrRecord()
    begin
        CurrPage.edocArchivelinkDropZone.PAGE.SetCurrPageData(Rec, CurrPage.OBJECTID(false));
    end;
}

Siehe auch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.