Skip to main content
Skip table of contents

Installieren und Deinstallieren von edoc D365 BC plugin ecm in Business Central (On-Premises)

Erfahren Sie, wie Sie edoc D365 BC plugin ecm in Ihre lokale Microsoft Dynamics 365 Business Central-Umgebung installieren und deinstallieren.

Vorbereitende Schritte und erforderliche Installationsdateien

Sie erhalten von edoc solutions ag folgende Installationsdateien, die Sie lokal auf dem Server mit Dynamics 365 Business Central speichern: edoc solutions ag_edoc D365 BC plugin ecm_<Version>.app

Gut zu wissen

Zum Installieren benötigen Sie Administrationsberechtigungen sowohl zum Speichern der Dateien als auch zum Ausführen von Business Central Administration Shell.

Installationsschritte

Starten Sie Business Central Administration Shell von der jeweiligen Microsoft Dynamics 365 Business Central-Version mit Administrationsrechten unter Start > Business Central Administration Shell.

Speichern Sie die Datei edoc solutions ag_edoc D365 BC plugin ecm _<Version>.app an einem beliebigen lokalen Speicherort. Bitte merken Sie sich den Speicherort.

Eine Beschreibung der einzelnen Befehlsparameter finden Sie auf der Microsoft Docs-Website in der Microsoft.Dynamics.Nav.Apps.Management-Referenz für Dynamics 365 Business Central.

Führen Sie folgende Befehle in genau dieser Reihenfolge aus:

  1. Veröffentlichen Sie die App in der ausgewählten Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl: Publish-NAVApp -Path "<drive>:\<directory>\edoc solutions ag_edoc D365 BC plugin ecm <Version>.app" -ServerInstance <BC server_instance> -Force -SkipVerification

  2. Synchronisieren Sie die App mit Ihrer Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl: Sync-NAVApp -Name "edoc D365 BC plugin ecm" -ServerInstance <BC server_instance> -Force

  3. Installieren Sie die soeben veröffentlichte App in Ihrer Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl: Install-NAVApp -Name "edoc D365 BC plugin ecm" -ServerInstance <BC server_instance> -Force

Sie finden anschließend die installierte App in Microsoft Dynamics 365 Business Central unter Erweiterungsverwaltung.

Deinstallationsschritte

Starten Sie Business Central Administration Shell von der jeweiligen Microsoft Dynamics 365 Business Central-Version mit Administrationsrechten unter Start > Business Central Administration Shell.

Führen Sie folgende Befehle in dieser Reihenfolge aus:

  1. Deinstallieren Sie die App in Ihrer Microsoft Dynamics 365 Business Central-Instanz:
    Uninstall-NAVApp -ServerInstance <BC server_instance> -Name "edoc D365 BC plugin ecm"

  2. Entfernen Sie alle Komponenten aus Ihrer Microsoft Dynamics 365 Business Central-Instanz:
    Unpublish-NAVApp -ServerInstance <BC server_instance> -Name "edoc D365 BC plugin ecm"

Gut zu wissen

Wenn Sie ebenfalls die Erweiterung edoc D365 BC plugin ecm ic installiert haben, wird auch die Erweiterung bei der Deinstallation von edoc D365 BC plugin ecm automatisch deinstalliert.

Sie müssen abschließend die Veröffentlichung der Erweiterung edoc D365 BC plugin ecm ic aufheben. Details finden Sie unter: Installieren und Deinstallieren der edoc plugin ecm-Integration in edoc invoice cockpit in Business Central (On-Premises)

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.