Bereinigen von Daten im edoc archivelink-Cockpit
Wenn sich im edoc archivelink-Cockpit ältere Daten befinden, die Sie nicht mehr für Ihre Übersicht benötigen, können Sie einen eigenen Stapelverarbeitungsauftrag konfigurieren.
Mit folgenden Standardeinstellungen können Sie die Datensätze im Cockpit bereinigen:
Bearbeitungsstatus Abgeschlossen und Deaktiviert.
Verarbeitungstyps Ausstehende Importdokumente abrufen.
Standardintervall zum Löschen: älter als 180 Tage.
Sie können jederzeit weitere Felder und Kriterien für die einzuschließenden Datensätze angeben, hinzufügen oder entfernen.
Angenommen, Sie möchten alle Datensätze aus dem Cockpit entfernen, die älter sind als 365 Tage, deren Bearbeitung abgeschlossen, deaktiviert und fehlerhaft sind und zum Verarbeitungstyp Ausstehende Importdokumente abrufen gehören.
So geht’s
Klicken Sie in der Navigationsleiste auf edoc archivelink > Periodische Aufgabe > edoc Cockpit bereinigen, um den Stapelverarbeitungsauftrag zu konfigurieren.
Geben Sie im Abschnitt Parameter im Feld Individuelles Intervall die Zahl 365 ein.
Klicken Sie im Abschnitt Einzuschließende Datensätze auf Filter, um die Kriterien für den Bearbeitungsstatus zu ändern.
Wählen Sie in der Tabelle für Bearbeitungsstatus in der Spalte Kriterien zusätzlich zu Abgeschlossen, Deaktiviert das Kriterium Fehler aus.
Geben Sie im Abschnitt Im Hintergrund ausführen folgende Daten an:
Aktivieren Sie die Funktion Stapelverarbeitung.
Geben Sie im Feld Beschreibung der Aufgabe den Namen edoc Cockpit bereinigen ein. Dieser Name identifiziert eindeutig die Stapelverarbeitungsaufgabe als Bereinigungsaufgabe.
Geben Sie unter Stapelverarbeitungsgruppe bei Bedarf die Gruppe an, die Sie für den globalen Batch definiert haben. Wenn Sie keine eigene Gruppe definiert haben, wählen Sie den Eintrag Empty batch group aus.
Belassen Sie die Optionen Privat und Kritischer Einzelvorgang deaktiviert.
Wählen Sie unter Überwachungskategorie bei Bedarf die Kategorie aus, die Sie eigens für die Bereinigungsaufgabe definiert haben. Wenn Sie keine eigene Kategorie definiert haben, wählen Sie den Eintrag Nicht definiert aus.
Klicken Sie auf Wiederholung, um z.B. das Startdatum, Enddatum, die Zeitzone und Anzahl der Wiederholungen zu definieren.
Klicken Sie auf OK, um die Konfiguration abzuschließen
Der Stapelverarbeitungsauftrag wird zu den angegebenen Daten ausgeführt.
Falls Sie mit dem Standardintervall von 180 Tagen arbeiten möchten, geben Sie im Abschnitt Parameter im Feld Individuelles Intervall die Zahl 0 ein. Schieben Sie den Regler für Standardintervall auf Ja.