Überwachen der Prozesse im Cockpit
Im Cockpit von edoc archivelink können Sie auf einen Blick sämtlicher Prozesse zur Archivierung und Synchronisierung anzeigen.
Das Cockpit ist in drei Abschnitte unterteilt:
Verschiedene Filteroptionen für die Prozesse
Übersicht über den Verarbeitungsprozess
Übersicht über die Stapelverarbeitungsaufgaben
Verschiedene Filteroptionen für die Prozesse
Im ersten Abschnitt stehen Ihnen verschiedene Filteroptionen zur Verfügung, um die tabellarische Übersicht aller Prozesse in edoc archivelink und in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations schnell zu filtern.
Folgende Filter stehen Ihnen für den Bearbeitungsstatus zur Verfügung: Alle, Neu erstellt, Warten, In Bearbeitung, Fehler, Zurückhalten.
Darüber hinaus können Sie die tabellarische Übersicht aller Vorgänge nach Verarbeitungstyp und Bearbeitungsstatus filtern. Falls Sie mehrere Systeme haben, können Sie auch ein System unter System ID auswählen.
Übersicht über die verschiedenen Verarbeitungstypen
Neues Dokument archivieren: Ein Dokument wird im ECM-System archiviert.
Bericht erstellen: Ein Bericht wird für einen neuen Auftrag, Bestellung usw. in Dynamics 365 for Finance and Operations generiert.
FolderCUD - Einfügen: Eine neue Datensammlung (z.B. Akte) wird in Dynamics 365 for Finance and Operations erstellt.
FolderCUD - Aktualisieren: Eine vorhandene Datensammlung (z.B. Akte) in Dynamics 365 for Finance and Operations wird aktualisiert. Es werden nur die Felder aktualisiert, die Sie in der Feldänderung der Indizierungsdefinition definiert haben.
FolderCUD - Löschen: Eine vorhandene Datensammlung (z.B. Akte) in Dynamics 365 for Finance and Operations wird unwiderruflich gelöscht. Die bereits archiviert Datensammlung im ECM-System bleibt erhalten.
Ausstehende Importdokumente abrufen: Überprüft regelmäßig, welches ECM-Dokument sich bereits im edoc archivelink-Cockpit befindet. Dieser Verarbeitungstyp wird nur angezeigt, wenn Sie in der Stapelverarbeitung angegeben haben, dass Dokumente automatisch importiert werden sollen.
Dokument importieren: Dokumente werden aus einem ECM-System in Dynamics 365 for Finance and Operations importiert. Dieser Verarbeitungstyp wird nur angezeigt, wenn Sie in der Stapelverarbeitung angegeben haben, dass Dokumente automatisch importiert werden sollen.
Automatische Verarbeitung: Das importierte Dokument wird mit dem Vorgang in Dynamics 365 for Finance and Operations verknüpft.
Neuen Index speichern: Die Informationen der neuen Dokumentfelder werden mit den Informationen der Dokumentfelder des ECM-Systems synchronisiert.
Aufräumen: Das edoc archivelink-Cokpit wird bereinigt. Die Bereinigung wurde mit dem Stapelverarbeitungsauftrag edoc Cockpit bereinigen ausgeführt wird ausgeführt.
Barcode eingegeben: Ein gescannter Barcode wurde mit dem Barcode aus dem ECM-System synchronisiert.
Massenarchivierungs-/Neuindizierungsaufträge: Der Stapelverarbeitungsauftrag für die Massenarchivierung und Neuindizierung bereits ausgeführt wurde.
Übersicht über den Verarbeitungsprozess
Sie können für einen Vorgang die Details des Verarbeitungsprozesses anzeigen, z.B. weil es einen Fehler gibt.
Im Abschnitt Verarbeitungsprozess werden für den unter Verarbeitungstyp ausgewählten Vorgang die Details des Verarbeitungsprozesses angezeigt.
Sie können unter Fehlerbeschreibung die entsprechende Fehlermeldung einsehen. Um den Fehler zu beheben, klicken Sie im Menü auf Klärung.
Gut zu wissen
Für den Bearbeitungsstatus Neu erstellt, Warten, Zurückhalten und Deaktiviert werden keine Details für den Verarbeitungsprozess angezeigt.
Wenn Sie Fehler beheben möchten, haben Sie mit der Funktion Wartung verschiedene Optionen:
Operation zurücksetzen: Setzt den Vorgang auf den Bearbeitungsstatus Warten zurück, sodass der Verarbeitungsvorgang mithilfe des Stapelverarbeitungsauftrags erneut ausgeführt wird.
Operation indizierung und zurücksetzen: Setzt den Vorgang auf den Bearbeitungsstatus Warten zurück und indiziert die Felder erneut, sodass der Verarbeitungsvorgang mithilfe des Stapelverarbeitungsauftrags erneut ausgeführt wird.
Operation deaktivieren: Deaktiviert den Vorgang für den Eintrag im edoc archivelink-Cockpit. Deaktivierte Einträge können Sie nachträglich nicht mehr zurücksetzen oder zurückhalten.
Operation zurückhalten: Mit dieser Aktion wird ein Soft-Delete (entfernen, nicht löschen) eines Eintrag im edoc archvielink-Cockpit durchgeführt. Der Eintrag wird also “geparkt”, um ggf. später den Eintrag zurückzusetzen oder zu deaktivieren.
Bericht neu generieren: Mit dieser Funktion erstellen Sie für den ausgewählten Vorgang einen neuen Bericht.
Weitere Informationen zu Klärungen finden Sie unter: Übersicht über fehlerhafte Prozesse in "Klärungen"
Übersicht über die Stapelverarbeitungsaufgaben
Im Abschnitt Stapelverarbeitungsaufgaben verschaffen Sie sich einen Überblick über den konfigurierten Stapelverarbeitungsauftrag, den Status der Stapelverarbeitungsaufgaben und die vorhandenen Repositorys.
Sie können verschiedene Aktionen für alle Prozesse unter Funktionen ausführen:
Batch starten: Startet sofort den Batchauftrag, den Sie unter Periodische Aufgaben > edoc achivelink Batch konfiguriert haben. Voraussetzung ist, Sie einen Stapelverarbeitungsauftrag konfiguriert und aktiviert haben.
Fehlerhafte Batchaufgaben neu starten: Startet die als fehlerhaft gekennzeichneten Stapelverarbeitungsaufgaben, die Sie unter Einstellungen > Basis > Stapelverarbeitungsauftrag konfiguriert haben.
Batch stornieren: Bricht den Stapelverarbeitungsauftrag ab, den Sie unter Periodische Aufgaben > edoc achivelink Batch konfiguriert haben.
Parametereinstellung aktivieren: Aktiviert den Stapelverarbeitungsauftrag, den Sie unter Einstellungen > Basis > Stapelverarbeitungsauftrag konfiguriert haben. Wenn Sie noch keine Stapelverarbeitungsaufgaben konfiguriert haben, müssen Sie die Stapelverarbeitungsaufgaben definieren.
Parametereinstellung deaktivieren: Deaktiviert den Stapelverarbeitungsauftrag, den Sie unter Einstellungen > Basis > Stapelverarbeitungsauftrag konfiguriert haben.
Siehe auch