Konfigurieren der Reindizierungsfunktion für Eingangsrechnungen
Nur in Verbindung mit edoc D365 FO archivelink
Sie müssen edoc D365 FO archivelink installiert und die Archivierung der Kreditorenrechnungen aktiviert haben. Nur in dieser Konstellation können Sie die Funktion zum Reindizieren von Dokumenten verwenden.
Wenn Sie Rechnungen in edoc invoice zunächst prüfen und die Prüfung abschließen, werden die Dokumente mit den zu diesem Zeitpunkt vorhanden Rechnungsdaten im ECM-System archiviert.
Allerdings ist die Rechnung dann noch nicht in edoc D365 FO invoice cockpit z.B. durch das Buchhaltungsteam abschließend geprüft. Während dieser Prüfung können noch Rechnungsdaten geändert werden, z.B. Rechnungsnummer, Bruttobeträge, Kreditorennummer usw.
Durch das Ändern der Rechnungsdaten kommt es dann zu veralteten Attributen (Eigenschaften) im ECM-System. Mit der Reindizierung in edoc D365 archivelink und edoc D365 FO invoice cockpit sorgen Sie dafür, dass nach dem Buchen der Rechnung in edoc invoice cockpit die geänderten Daten neu indiziert werden und die Rechnungsdaten somit konsistent und aktuell zwischen dem ECM-System und Dynamics 365 for Finance and Operations sind.
So geht's
Navigieren Sie zu edoc invoice cockpit > Parameter > Allgemeines.
Schieben Sie den Regler für Reindizierung aktiv auf Ja.
Den Status des Reindizierungsprozesses können Sie jederzeit unter edoc invoice cockpit > Zugehörige Informationen > Reindizierungsstatus anzeigen.