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Systemvoraussetzungen für edoc archive service

Für edoc archive service gelten folgende Systemvoraussetzungen:

Unsere Apps und Services stellen wir Ihnen in mehreren Linux-basierten Containern bereit. Das Zusammenspiel und der Betrieb dieser Container wird durch einen Single Node Kubernetes-Cluster sichergestellt.

Betriebssystem und virtuelle Maschine für edoc platform (On-Premises)

  • Ubuntu Server Version 24.04 LTS (Long-Term-Support) mit aktuellem Servicepack.

  • Virtueller Computer (Virtual Machine, VM).

Mindestanforderung für die Speicherplatzkonfiguration und Anzahl von Prozessorkernen

  • CPU: mindestens 4 Prozessorkerne.

  • Arbeitsspeicher: mindestens 12 GB RAM.

  • Festplattenspeicher: mindestens 150 GB.

edoc-Software

  • edoc content services für die ECM-Systeme SharePoint Online, d.velop documents (On-Premises), d.velop documents (Cloud)

  • edoc D365 BC archivelink: mindestens Version 4.5.0 (in Kombination mit Microsoft Dynamics 365 Business Central)

  • edoc NAV archivelink: mindestens Version 4.3.0 (in Kombination mit Microsoft Dynamics NAV 2013 R2, 2015, 2016, 2017, 2018 oder Microsoft Dynamics 365 Business Central 14)

ERP-Software

  • Microsoft Dynamics 365 Business Central: Unterstützt werden nur Versionen gemäß der Modern-Lifecycle-Richtlinie von Microsoft. Folgende Bedingungen gelten darüber hinaus für die Installation:

    • OData-Webdienste sind aktiviert.

    • Für On-Premises-Systeme müssen die NTLM-Voraussetzungen erfüllt sein.

    • Für die Cloud müssen die Microsoft Entra ID-Voraussetzungen erfüllt sein.

  • Microsoft Dynamics NAV: Version 2013 R2, 2015, 2016, 2017, 2018 oder Microsoft Dynamics 365 Business Central 14. Folgende Bedingungen gelten darüber hinaus für die Installation:

    • SOAP-Webdienste sind aktiviert.

    • Die NTLM-Voraussetzungen müssen erfüllt sein.

ERP-Authentifizierungsmethoden

  • Für die NTLM-Authentifizierung gelten folgende Bedingungen:

    • NTLM ist aktiviert.

    • Der Port für entsprechende Webdienste muss freigegeben sein.

    • Ein Windows-Dienstbenutzer muss in Dynamics 365 Business Central vorhanden sein.

  • Für die Microsoft Entra ID-Authentifizierung gelten folgende Bedingungen:

    • Eine Microsoft Entra-ID-Anwendung muss vorhanden sein und schreibende Zugriffsberechtigungen im ERP-System haben.

Empfohlene Browser

  • Google Chrome (Desktop)

  • Microsoft Edge (Desktop, Chromium)

Unsere Softwaretests erfolgen in der Regel mit aktuellen Browserversionen. Für Browserversionen, die zum Zeitpunkt des Softwarereleases noch nicht verfügbar waren, können wir die volle Funktionsfähigkeit nicht zusichern.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, immer aktuelle Browserversionen zu verwenden.

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