Skip to main content
Skip table of contents

Wieso erhalte ich beim Importieren eingehender Dokumente eine Fehlermeldung in der Detailansicht "Cockpit"?

edoc archive service verwendet die Primärschlüsselfelder der ERP-Tabellen, um im ERP-System den entsprechenden Datensatz zu dem ECM-Dokument zu finden. Wenn etwas an der Konfiguration nicht stimmt, oder Ihre Anwender:innen beim Ablegen des Dokuments die relevanten Felder nicht ausfüllen, denen ERP-Primärschlüsselfelder zugeordnet wurden, dann wird ein Fehler angezeigt.

In der Feldzuordnung für den Import eingehender Dokumente unter Administration > Systeme und Vorgangsarten zuordnen > Vorgangsarten konfigurieren > Feldzuordnung konfigurieren müssen alle Primärschlüsselfelder der ERP-Tabelle oder das Feld ECM Barcode eine Zuordnung zu einem ECM-Zielfeld haben. Die Primärschlüsselfelder müssen zudem in der Spalte Importieren aktiviert werden, um die Primärschlüsselfelder beim Importieren zur Identifizierung des ERP-Datensatzes zu verwenden.

Gut zu wissen

Damit der ERP-Datensatz auch gefunden wird, müssen Ihre Anwender:innen zudem die entsprechenden ECM-Zielfelder(Primärschlüsselfelder oder das Feld ECM Barcode) beim Ablegen der Dokumente zwingend ausfüllen.

Ausnahme für die ERP-Systeme Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics NAV

In den ERP-Systemen Microsoft Dynamics 365 Business Central und Microsoft Dynamics Navision gibt es für die Einkaufskopftabelle und Verkaufskopftabelle eine Ausnahme. Für diese Tabellen können Sie das Primärschlüsselfeld Belegart in der Vorgangsart unter Belegart auswählen auswählen. Weitere Primärschlüsselfelder müssen Sie jedoch in den Feldzuordnungen angeben.

Siehe auch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.