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Erteilen von Berechtigungen für Gruppen in edoc contract

Die Benutzergruppen, die edoc contract verwenden dürfen, verwalten Sie in Keycloak. Die Gruppen werden dann in edoc contract in der Administration unter Benutzer und Gruppen verwalten angezeigt.

Die Gruppen werden automatisch und regelmäßig von Keycloak aktualisiert. Wenn Sie spontan eine Gruppe in Keycloak hinzugefügt haben und diese noch nicht in edoc contract angezeigt wird, klicken Sie auf Gruppen und Benutzer aktualisieren.

So geht’s

  1. Weisen Sie in Keycloak den Benutzern folgende Rollen je nach Aufgabengebiet zu:

    1. Rolle eca-user: Alle Anwender:innen, die mit edoc contract arbeiten dürfen und die Empfänger von Remindern sind.

    2. Rolle eca-admin: Alle Anwender:innen, die administrative Aufgaben haben.

  2. Prüfen Sie in Keycloak die Eigenschaften zu den Gruppen und Benutzern und ergänzen Sie die fehlenden Angaben entsprechend:

    1. Ergänzen Sie bei Bedarf für die Benutzer, die Reminderempfänger sind, die E-Mail-Adresse, damit die Reminder ordnungsgemäß gesendet werden können.

    2. Fügen Sie bei Bedarf zu den Gruppen, die Reminderempfänger sind, entsprechende Benutzer und deren E-Mail-Adresse hinzu.

  3. Sie öffnen die edoc contract-Administration, indem Sie in edoc workplace im App-Drawer (9-Punkte-Menü) im Abschnitt edoc contract auf Administration klicken.

  4. Klicken Sie auf Benutzer und Gruppen verwalten.

  5. Aktivieren Sie in der edoc contract-Administration die entsprechenden Gruppen.

Siehe auch

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