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Konfigurieren des Prozessportals und Formularzuordnung für d.3 smart explorer

Mit der Funktion Formularzuordnung in d.3 admin verbinden Sie d.3 smart explorer mit edoc contract. Im Prozessportal wird die Reminderübersicht angezeigt.

Damit die Benutzer der Gruppe Vertragsverwaltung die Vertragssteuerung und die Reminderübersicht in einer d.velop-Anwendung sehen können, müssen Sie dokumentbezogene Formulare und ein Formular für das Prozessportal erstellen.

So konfigurieren Sie die Formularzuordnung für edoc contract:

  1. Wechseln Sie auf den Server mit d.3 admin.

  2. Öffnen Sie d.3 admin und wechseln Sie in den Bearbeitungsmodus.

  3. Gehen Sie zu Weitere Dienste > Formularzuordnung.

  4. Geben Sie die externe URL von edoc automate und edoc contract ein. Verwenden Sie die Basisadresse in d.ecs http gateway als URL. Sie verhindern auf diese Weise unnötige Weiterleitungen.

Für die Zusammensetzung der URL benötigen Sie den tatsächlichen Namen des d.3-Servers in Ihrem Netzwerk. Unter automate Pfad ist der zusammengesetzte Pfad für die Umgebung zu verstehen, also z.B. /edoc-automate oder /test/edoc-automate.

URL und Daten für dokumentbezogene Formulare im Dialog “Formularzuordnung”

So konfigurieren Sie dokumentbezogene Formulare mit einem Deckblatt für edoc contract:

  1. Geben Sie für die Vertragssteuerung folgende URL an:
    <https://<d.3-Servername>/<automate Pfad>/exec/edoc-contract/details/+$DOCID+/

  2. Geben Sie einen Titel für das Formular ein.

  3. Definieren Sie die Dokumentklassen (meistens: Vertragsdokument und Vertragsanhang) und die zugriffsberechtigte Benutzergruppe (z.B. Vertragsverwaltung).

  4. Erstellen Sie für das Deckblatt ein neues Formular mit folgender URL:
    <https://<d.3-Servername>/<automate Pfad>/exec/edoc-contract/coversheet/+$DOCID+

  5. Geben Sie den Titel Generate cover sheet und Deckblatt generieren ein.

  6. Ordnen Sie das Formular allen Vertragsakten zu.

  7. Erteilen Sie einer Benutzergruppe, z.B. Vertragsverwaltung, die entsprechenden Berechtigungen.

URL und Daten für Prozessportalformulare im Dialog “Formularzuordnung”

So konfigurieren Sie für die Reminderübersicht ein Formular im Prozessportal:

  1. Geben Sie für die Reminderübersicht folgende URL an:
    <https://<d.3-Servername>/<automate Pfad>/exec/edoc-contract/reminder-overview

  2. Geben Sie einen Titel für das Formular ein.

  3. Definieren Sie die Dokumentklassen und die zugriffsberechtigte Benutzergruppe (z.B. Vertragsverwaltung).

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