Installieren und Deinstallieren von edoc D365 BC invoice cockpit
Erfahren Sie hier, wie Sie edoc Invoice Cockpit in Ihre Microsoft Dynamics Business Central-Umgebung installieren oder deinstallieren.
Vorbereitende Schritte und erforderliche Installationsdateien
Sie erhalten von edoc solutions ag folgende Dateien, die Sie lokal auf dem Server mit Dynamics 365 Business Central speichern.
Gut zu wissen
Zum Installieren benötigen Sie Administrationsberechtigungen sowohl zum Speichern der Dateien als auch zum Ausführen von Business Central Administration Shell.
Sie benötigen folgende Installationsdateien:
DropZone.dll
DropZone.zip
Edoc.Nav.WebBrowser.dll
HttpCertificateValidator.dll
Microsoft.Dynamics.Nav.ArchiveLink.DragDrop.dll
Microsoft.Dynamics.Nav.Client.PingPong.dll
edoc solutions ag_edoc d365 bc invoice cockpit_<Version>.app
Installationsschritte
Als Erstes kopieren Sie alle Dateien außer der *.app-Datei in den Add-ins-Ordner der Microsoft Dynamics 365 Business Central-Installation. Beispiel: C:\Program Files\Microsoft Dynamics 365 Business Central\170\Service\Add-ins.
Wenn Sie Dynamics 365 Business Central auf einem Terminalserver installiert haben, platzieren Sie die Dateien (außer *.app) ebenfalls in den Add-ins-Ordner Ihres Terminalservers.
Im nächsten Schritt starten Sie Business Central Administration Shell von der jeweiligen Microsoft Dynamics 365 Business Central-Version mit Administrationsrechten unter Start > Business Central Administration Shell.
Speichern Sie die Datei edoc solutions ag_edoc d365 bc invoice cockpit_<Version>.app an einem beliebigen lokalen Speicherort. Bitte merken Sie sich den Speicherort.
Eine Beschreibung der einzelnen Befehlsparameter finden Sie auf der Microsoft Docs-Website in der Microsoft.Dynamics.Nav.Apps.Management-Referenz für Dynamics 365 Business Central.
Führen Sie folgende Befehle in genau dieser Reihenfolge aus:
Veröffentlichen Sie die App in der ausgewählten Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl:
Publish-NAVApp -Path "<drive>:\<directory>\edoc solutions ag_edoc d365 bc invoice cockpit<Version>.app" -ServerInstance BC170 -Force -SkipVerification
Synchronisieren Sie die App mit Ihrer Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl:
Sync-NAVApp -Name "edoc d365 bc invoice cockpit" -ServerInstance BC170 -Force
Installieren Sie die soeben veröffentlichte App in Ihrer Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl:
Install-NAVApp -Name "edoc d365 bc invoice cockpit" -ServerInstance BC170 -Force
Sie finden anschließend die installierte App in Microsoft Dynamics 365 Business Central unter Erweiterungsverwaltung.
Deinstallationsschritte
Starten Sie Business Central Administration Shell von der jeweiligen Microsoft Dynamics 365 Business Central-Version mit Administrationsrechten unter Start > Business Central Administration Shell.
Führen Sie folgenden Befehl aus: Uninstall-NAVApp -ServerInstance BC170 -Name "edoc d365 bc invoice cockpit"