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Installieren und Deinstallieren von edoc D365 BC invoice cockpit

Erfahren Sie hier, wie Sie edoc Invoice Cockpit in Ihre Microsoft Dynamics Business Central-Umgebung installieren oder deinstallieren.

Vorbereitende Schritte und erforderliche Installationsdateien

Sie erhalten von edoc solutions ag folgende Dateien, die Sie lokal auf dem Server mit Dynamics 365 Business Central speichern.

Gut zu wissen

Zum Installieren benötigen Sie Administrationsberechtigungen sowohl zum Speichern der Dateien als auch zum Ausführen von Business Central Administration Shell.

Sie benötigen folgende Installationsdateien:

  1. DropZone.dll

  2. DropZone.zip

  3. Edoc.Nav.WebBrowser.dll

  4. HttpCertificateValidator.dll

  5. Microsoft.Dynamics.Nav.ArchiveLink.DragDrop.dll

  6. Microsoft.Dynamics.Nav.Client.PingPong.dll

  7. edoc solutions ag_edoc d365 bc invoice cockpit_<Version>.app

Installationsschritte

Als Erstes kopieren Sie alle Dateien außer der *.app-Datei in den Add-ins-Ordner der Microsoft Dynamics 365 Business Central-Installation. Beispiel: C:\Program Files\Microsoft Dynamics 365 Business Central\170\Service\Add-ins.

Wenn Sie Dynamics 365 Business Central auf einem Terminalserver installiert haben, platzieren Sie die Dateien (außer *.app) ebenfalls in den Add-ins-Ordner Ihres Terminalservers.

Im nächsten Schritt starten Sie Business Central Administration Shell von der jeweiligen Microsoft Dynamics 365 Business Central-Version mit Administrationsrechten unter Start > Business Central Administration Shell.

Speichern Sie die Datei edoc solutions ag_edoc d365 bc invoice cockpit_<Version>.app an einem beliebigen lokalen Speicherort. Bitte merken Sie sich den Speicherort.

Eine Beschreibung der einzelnen Befehlsparameter finden Sie auf der Microsoft Docs-Website in der Microsoft.Dynamics.Nav.Apps.Management-Referenz für Dynamics 365 Business Central.

Führen Sie folgende Befehle in genau dieser Reihenfolge aus:

  1. Veröffentlichen Sie die App in der ausgewählten Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl: Publish-NAVApp -Path "<drive>:\<directory>\edoc solutions ag_edoc d365 bc invoice cockpit<Version>.app" -ServerInstance BC170 -Force -SkipVerification

  2. Synchronisieren Sie die App mit Ihrer Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl: Sync-NAVApp -Name "edoc d365 bc invoice cockpit" -ServerInstance BC170 -Force

  3. Installieren Sie die soeben veröffentlichte App in Ihrer Business Central Server-Instanz mit folgendem Befehl: Install-NAVApp -Name "edoc d365 bc invoice cockpit" -ServerInstance BC170 -Force

Sie finden anschließend die installierte App in Microsoft Dynamics 365 Business Central unter Erweiterungsverwaltung.

Deinstallationsschritte

Starten Sie Business Central Administration Shell von der jeweiligen Microsoft Dynamics 365 Business Central-Version mit Administrationsrechten unter Start > Business Central Administration Shell.

Führen Sie folgenden Befehl aus: Uninstall-NAVApp -ServerInstance BC170 -Name "edoc d365 bc invoice cockpit"

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