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Funktionsweise von edoc D365 BC invoice cockpit

edoc D365 BC invoice cockpit empfängt von einer vorgelagerten digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung die aufbereiteten Rechnungsdatensätze.

Diese Rechnungsdatensätze werden im Rahmen der Verarbeitung mit den Stammdaten und Steuerungen aus Microsoft Dynamics 365 Business Central geprüft und ggf. vervollständigt.

Bei der Verarbeitung wird zwischen Rechnungen ohne Bestellbezug (Kostenrechnungen) und Rechnungen mit Bestellbezug unterschieden.

Mit edoc invoice cockpit behalten Sie die Übersicht über alle zu verarbeitenden Rechnungen und den Status der Buchung.

Sie können in edoc invoice cockpit die Buchungen immer überprüfen und bei Bedarf bearbeiten. Je nach Bedarf können Sie die vorhandenen Rohdaten anpassen oder in den Standardbuchungsprozess wechseln und die Buchung in Ihrer gewohnten Anwendung in Dynamics 365 Business Central anpassen. In beiden Fällen bleiben die ursprünglichen Rohdaten unberührt und können auch im Rahmen der Buchprüfung (GdPDU und GoBD) herangezogen und ausgewertet werden.

Sie können eine Rechnung oder mehrere Rechnungen direkt buchen. Administrator:innen können jedoch auch nach einer zeitlichen Vorgabe die Buchung von Rechnungen automatisiert einrichten.

Gut zu wissen

Wenn eine Rechnung, die über die Eingangsrechnungsverarbeitung übergeben wurde, nicht weiterverarbeitet werden soll, steht Ihnen auch Stornofunktion zur Verfügung, mit der Sie die Bearbeitung der Rechnung noch in edoc invoice cockpit abbrechen können.

Das Abbrechen der Bearbeitung einer Rechnung ist z.B. dann notwendig, wenn eine Leasingrechnung übertragen wird, die jedoch vom Leasinggeber ausgeglichen wird und die Eingangsrechnungsverarbeitung nur die Prüfung dokumentieren soll.

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