Skip to main content
Skip table of contents

Konfigurieren der Aufgabenwarteschlagenposten für edoc invoice cockpit

Sie können einige Aufgaben in Bezug auf Einkaufsrechnungen und Fibu Buch.-Blattzeilen in Microsoft Dynamics 365 Business Central und in Bezug auf edoc invoice cockpit automatisieren:

  • Vorgänge einlesen und dann aus den eingelesenen Vorgängen Rechnungen und Fibu Buch.-Blattzeilen erstellen und buchen. Geben Sie die entsprechenden Parameter unter edoc invoice cockpit Einrichtung > Allgemein > invoice cockpit aktiv und Automatische Rechnungsbuchung ein.

  • Logeinträge von edoc D365 BC invoice cockpit automatisch mithilfe eines Aufgabenwarteschlangenposten bereinigen.

Die Aufgabenwarteschlangen definieren Sie - wie gewohnt - direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Weitere Informationen zum Einrichten von Aufgabenwarteschlagenposten finden Sie auf der Microsoft Docs-Website für Microsoft Dynamics 365 Business Central.

Damit sowohl Einkaufsrechnungen und Fibu Buch.-Blattzeilen in Microsoft Dynamics 365 Business Central automatisch erstellt als auch z.B. Logeinträge gelöscht werden, definieren Sie einen Aufgabenwarteschlangenposten für edoc invoice cockpit.

Sie erstellen zunächst einen neuen Aufgabenwarteschlangenposten. Im Dialog müssen Sie folgende Felder mit den angegebenen Werten füllen:

  • Art des auszuführenden Objekts: Wählen Sie den Eintrag CodeUnit aus.

  • ID des auszuführenden Objekts: Geben Sie den Wert 89050 ein.

  • Parameterzeichenfolge: Geben Sie die entsprechende Zeichenfolge für das auszuführende Objekt an:

    • TransferInvoiceData: Liest neue Vorgänge ein und prüft die Vorgänge auf Fehler.

    • TransferInvoiceDataAndCreateInvoice: Liest neue Vorgänge ein und prüft die Vorgänge auf Fehler. Erstellt aus fehlerfreien eingelesenen Vorgängen abhängig vom Wert in Dokumentart Kostenrechnung in der Tabelle edoc IC Einrichtung Einkaufsrechnungen bzw. Fibu Buch.-Blattzeilen.

    • TransferInvoiceDataAndCreateAndPostInvoice: Liest neue Vorgänge ein und prüft die Vorgänge auf Fehler. Erstellt aus fehlerfreien eingelesenen Vorgängen abhängig vom Wert in Dokumentart Kostenrechnung in der Tabelle edoc IC Einrichtung Einkaufsrechnungen bzw. Fibu Buch.-Blattzeilen und bucht sie.

    • CleanUpLogTable: Löscht die Daten in der Logtabelle, die älter sind als der von Ihnen angegebene Wert in Logging Zeitspanne in Tagen in der Tabelle edoc IC Einrichtung.

Sie können weitere Details für den Aufgabenwarteschlagenposten definieren, z.B. Startzeiten und Wiederholungen.

Gut zu wissen

Ganz gleich, welche Wiederholungen Sie für die Automatisierung festlegen, die Dauer der Aufbewahrung von Logeinträgen wird dadurch nicht beeinträchtigt.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.