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Konfigurieren der Webdienste für edoc invoice cockpit (Cloud)

Damit edoc D365 BC invoice cockpit (Cloud) von einer vorausgehenden digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung (z.B. edoc invoice) die aufbereiteten Rechnungsdatensätze empfangen kann, müssen Sie drei Webdienste in Microsoft Dynamics 365 Business Central veröffentlichen. Die Webdienste erstellen und veröffentlichen Sie wie gewohnt direkt in Microsoft Dynamics 365 Business Central.

So veröffentlichen Sie die drei Webdienste

Im Webdienstedialog befüllen Sie die folgenden Felder mit den angegebenen Werten:

  • Objektart: Wählen Sie den Eintrag Seite aus.

  • Objekt-ID: Geben Sie folgende IDs an:

    • 72290884: Die Seite empfängt die Daten der Statustabelle aus der vorausgehenden digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung.

    • 72290885: Die Seite empfängt die Daten der Kopftabelle aus der vorausgehenden digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung.

    • 72290886: Die Seite empfängt die Daten der Positionstabelle aus der vorausgehenden digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung.

  • Servicename: Geben Sie einen aussagekräftigen Namen ein. Geben Sie unterschiedliche Servicenamen pro Objekt-ID an. Die Servicenamen pro Objekt-ID dienen als Endpunkte für die Kommunikation z.B. mit edoc invoice. Beispiele:

    • Für Objekt-ID mit dem Wert 72290884: edocInvoiceCockpitStatus

    • Für Objekt-ID mit dem Wert 72290885: edocInvoiceCockpitHeader

    • Für Objekt-ID mit dem Wert 72290886: edocInvoiceCockpitPosition

  • Alle Tenants: Deaktivieren Sie bei Bedarf den Eintrag.

  • Veröffentlicht: Aktivieren Sie den Eintrag, um den Webdienst zu veröffentlichen.

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