Skip to main content
Skip table of contents

Konfigurieren der Funktionen "edoc" und "Postkorb" in den Formularen

Ihre Anwender:innen öffnen die ECM-Anwendung im Menüband von Dynamics 365 Finance and Operations, indem Sie auf edoc klicken.

Sie können pro Dynamics 365-Formular die Sichtbarkeit der Funktion edoc und den Zielort in der ECM-Anwendung angeben (z.B. Akte, Dokument, Aufgaben, Postkorb).

Die Postkorb-Funktion steht Ihnen nur bei d.velop documents (d.3one) zur Verfügung.

Geben Sie in der Tabelle jedes Dynamics 365-Formular an und definieren Sie, wohin ein Klick auf die Funktion edoc die Anwender:innen führen soll. Mit dem zugehörigen Datenquellennamen (Tabelle) definieren Sie abschließend, aus welcher Tabelle die Indexdefinition die Eigenschaften für die Verknüpfung zum ECM-System verwendet wird, z.B. SalesTable.

Angenommen, Sie möchten die Funktion edoc in der Auftragsübersicht in Dynamics 365 Finance and Operations anzeigen.

So geht’s

  1. Öffnen Sie in der Seitenleiste edoc webIntegration > Einstellungen > Basis > Tastensichtbarkeit.

  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf Neu, um einen Eintrag in der Tabelle hinzufügen.

  3. Geben Sie in der Spalte Formularname die Dynamics 365-Formulare an, in denen die Funktion edoc sichtbar sein soll. Beispiel: SalesTableListPage, um die Funktion in der Ansicht für alle Aufträge im Menüband anzuzeigen.

  4. Geben Sie für jedes Formular die entsprechende Dynamics 365-Datenbanktabelle in der Spalte Datenquellenname an. Beispiel: SalesTable ist der zugehörige Indextabelleneintrag für SalesTableListPage.

  5. Definieren Sie das jeweilige Ziel beim Klick auf die Funktion edoc, indem Sie die Spalte webClient aktivieren.

  6. Klicken Sie in der Menüleiste auf Speichern.

Sie können jederzeit mithilfe der Funktionen auf der Menüleiste die Einträge bearbeiten oder löschen.

Damit die Funktionen der edoc-Webintegration für Ihre Anwender:innen im Menüband sichtbar ist, müssen Sie die edoc-Webintegration aktivieren.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.