Skip to main content
Skip table of contents

Sichern und Wiederherstellen von ECM-Systemkonfigurationen

Sie können jederzeit ein Backup Ihrer ECM-Systemkonfigurationen erstellen, indem Sie die eine vorhandene Systemkonfiguration exportieren und wieder importieren. Mit dem Export einer vorhandenen ECM-Systemkonfiguration exportieren Sie die Verbindungskonfigurationen, Dokumentfelder, Dokumentarten und auch die eingerichteten Indexierungen.

Sie können die Backupdatei EDD3OSystemParm.xml für folgende Zwecke verwenden:

  • Sichern der Backupdatei an einem beliebigen Speicherort.

  • Importieren der Backupdatei in eine vorhandene Systemkonfiguration mit folgenden Optionen:

    • Vorhandene ECM-Systemkonfiguration ersetzen: Mit dem Ersetzen werden alle vorhandenen Daten überschrieben. Sie können mit dem Importieren entscheiden, ob Sie derselben oder einer anderen System-ID verwenden möchten.

    • Neue ECM-Systemkonfiguration mit einer anderen System-ID erstellen.

Gut zu wissen

Sie können die Import- und Exportfunktion auch zum Kopieren eines vorhandenen produktiven Systems verwenden, um das Produktivsystem schnell und unkompliziert in Ihr Testsystem zu transportieren.

So exportieren Sie die ECM-Systemkonfiguration

  1. Gehen Sie zu edoc plugin ecm > Systeme > Systeme.

  2. Wählen Sie die entsprechenden ECM-Systemkonfigurationen aus, die Sie exportieren möchten.

  3. Klicken Sie in der Menüleiste auf System > Exportieren.

  4. Speichern Sie die Backupdatei EDD3OSystemParm.xml lokal.

So importieren Sie die ECM-Systemkonfiguration

  1. Gehen Sie zu edoc plugin ecm > Systeme > Systeme.

  2. Klicken Sie in der Menüleiste auf System > Importieren.

  3. Importieren Sie die lokal gespeicherte Backupdatei EDD3OSystemParm.xml.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.