Grundlegendes zu edoc e-mail processing (Übersicht)
Mit edoc e-mail processing können Sie automatisiert alle wesentlichen Dokumente aus einem E-Mail-Postfach abholen und einem beliebigen Vorgang zuordnen.
Oftmals werden Rechnungen, Gutschriften, Lieferscheine oder zusätzliche Dokumente per E-Mail an ein Sammelkonto gesendet. Statt die verschiedenen E-Mails manuell auszusortieren, die Anlagen manuell den einzelnen Vorgängen (z.B. Eingangsrechnungsverarbeitung) zuzuordnen, automatisiert edoc e-mail processing diese Arbeitsschritte.
Sie konfigurieren in kurzer Zeit in edoc e-mail processing, welche E-Mails und Dateitypen verarbeitet werden sollen, die als Anlage einer E-Mail in Ihr Sammelpostfach gelangen. Als Kriterien dienen Ihnen z.B. die Betreffzeile einer E-Mail, Adressaten oder Absender und Dateitypen. Mit einfachen Filtermöglichkeiten können Sie passgenau die einzelnen Kriterien für die Erkennung von E-Mails und deren Anhänge definieren.