Skip to main content
Skip table of contents

Was muss ich tun, wenn ein E-Mail-Ordner gelöscht wurde?

Wenn jemand versehentlich die von e-mail processing verwendeten Eingangsordner oder Ausgangsordner gelöscht hat, passiert Folgendes:

  • E-Mail-Konto “IMAP”: Die E-Mail-Verarbeitung wird sofort gestoppt. Sie erhalten sofort eine Fehlermeldung unter Einstellungen > Verlauf für das entsprechende Profil.

  • E-Mail-Konto “Microsoft Graph”: Die E-Mails werden weiterhin ordnungsgemäß verarbeitet, da sich der gelöschte Ordner zunächst unter Gelöschte Elemente befindet. Sie erhalten in folgenden Situationen eine Fehlermeldung unter Einstellungen > Verlauf:

    • Nachdem Sie in edoc e-mail processing das entsprechende Profil oder die entsprechende Verbindung erneut speichern oder wenn eine Synchronisierung durchgeführt wird, wird die E-Mail-Verarbeitung sofort gestoppt.

    • Wenn der Ordner unter Gelöschte Elemente endgültig gelöscht wurde, wird die E-Mail-Verarbeitung sofort gestoppt.

Wenn einer der alternativen Eingangsordner oder Ausgangsordner gelöscht wurde, müssen Sie in edoc e-mail processing das vorhandene Profil bearbeiten.

Weitere Informationen zu alternativen E-Mail-Ordnern finden Sie hier: Festlegen von alternativen E-Mail-Ordnern

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.