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Übersicht zum Verarbeitungsprozess in edoc invoice link for IGF

Der Verarbeitungsprozess der in edoc invoice gebuchten Eingangsrechnung ist schlank gestaltet. Die Daten der gebuchten Eingangsrechnung werden in die Standard-VEIS-Tabellen übergeben.

Gut zu wissen

  • Für jede Rechnung werden die Daten einzeln in verschiedenen VEIS-Tabellen erzeugt.

  • Eine Aufteilung nach Sachkonten wird durchgeführt.

  • Eine Aufteilung der Kosten nach Kostenstelle oder Kostenträger kann nur umgesetzt werden, wenn die entsprechenden Daten gepflegt wurden.

  • Durch Filtern können bestimmte Sachkonten ausgeschlossen werden (keine Kostenaufteilung).

So werden die Zeilen und Daten einer einzelnen Rechnung in den VEIS-Tabellen erzeugt

  1. Die Kopfdaten der Rechnung werden in die Tabelle VEIS_INVOICE geschrieben.

  2. Die Zeile für den Steuersatzschlüssel wird in die Tabelle VEIS_INVOICE_TAX geschrieben. Wenn es mehrere verschiedene Steuersatzschlüssel gibt, wird pro Steuersatzschlüssel eine Zeile mit dem aufsummierten Betrag erzeugt.

  3. Die Sachkontenaufteilung wird in die Tabelle VEIS_INVOICE_NL_SPLIT geschrieben, wobei für jede Rechnungsposition eine Zeile erzeugt wird.

  4. Die Kostenaufteilung wird in die Tabelle VEIS_INVOICE_COSTING_SPLIT geschrieben, wobei für jede Zeile in VEIS_INVOICE_NL_SPLIT eine Zeile erzeugt wird. Die Daten für die Kostenstelle oder für den Kostenträger müssen gepflegt sein. Es ist außerdem möglich, durch einen Filter bestimmte Sachkonten auszuschließen. Bei diesen Sachkonten wird keine Kostenaufteilung vorgenommen.

Weitere Informationen zu den VEIS-Tabellen finden Sie hier: Wissenswertes zur Standardkonfiguration der Ausgabefelder für edoc invoice link for IGF

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