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Verwenden von Standardfunktionen in edoc invoice link for IGF

In der Administration können Sie in der Feldkonfiguration nicht nur die Kopfdaten und Positionsdaten der Rechnung angeben, sondern auch eine Standardfunktion hinzufügen. Die Standardfunktionen werden standardmäßig mit der App ausgeliefert und können weder gelöscht noch bearbeitet werden.

Auf der Administrationsseite unter <app_path>/admin gelangen Sie in die Feldkonfiguration, indem Sie auf Feldkonfiguration öffnen klicken.

Folgende Funktionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • IsCreditNote: Prüft, ob das Dokument eine Rechnung oder eine Gutschrift ist, ob der Nettobetrag der Position negativ oder positiv ist und gibt entsprechend true ('T') oder false ('F') zurück. Weitere Informationen finden Sie hier: Wie funktioniert die Standardfunktion "IsCreditNote"?

  • CompanyId: Löst die über die Konfigurationsvariable igfCompanyId steuerbare Logik zur Mandantennummer aus und gibt die entsprechende Mandanten-ID zurück.

  • InvoiceType: Gibt für Gutschriften ITE_CREDITNOTE und für Rechnungen ITE_INVOICE zurück.

So geht's

  1. Erstellen Sie eine neue Feldkonfiguration oder wechseln Sie in eine bereits existierende Konfiguration.

  2. Wählen Sie unter Zuordnungstyp den Eintrag Standardfunktion aus.

  3. Geben Sie unter Zuordnungsdetails den Namen der Funktion an.

Die Funktion wird beim Ermitteln des Feldwertes ausgeführt.

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