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Warum funktioniert die Übergabe nicht mehr und stoppt der VEIS-Dienst?

Die Übergabe der Daten in die IGF-Datenbank funktioniert nicht mehr. Sie haben außerdem festgestellt, dass der Windows-Dienst für VEIS gestoppt wurde.

Diese Situation tritt z.B. auf, wenn die IGF-Datenbank aktualisiert wurde. Beim Aktualisieren von IGF kann es vorkommen, dass der VEIS-Dienst neue Spalten in den entsprechenden Tabellen erwartet.

Sie finden in diesem Fall im Log eine entsprechende Meldung (z.B. “Spalte xxx nicht gefunden” o.ä.).

Sie müssen die betroffene Datenbank aktualisieren und den VEIS-Dienst erneut starten.

So geht’s

  1. Wechseln Sie auf den IGF-Applikationsserver in den Ordner für die Aktualisierung, um entsprechende Migrationsdateien für die Datenbanksysteme zu identifizieren. Die betroffene Datenbank ermitteln Sie mithilfe des Konfigurators.

  2. Aktualisieren Sie die entsprechende Datenbank, die die VEIS_INVOICE-Tabellen enthalten.

  3. Starten Sie den Dienst anschließend neu.

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