Skip to main content
Skip table of contents

Exportieren von Stammdaten in ein Zielsystem

Sie können die Stammdaten in edoc invoice app jederzeit exportieren und in ein ausgewähltes Zielsystem importieren. Die Exportfunktion steht Ihnen nur für SQL-Datenbanken zur Verfügung.

Die Exportfunktion für Stammdaten aus edoc invoice app ist z.B. hilfreich, wenn Sie die Stammdaten sichern möchten (z.B. Backup).

So geht’s

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf edoc invoice, um das Dashboard von edoc invoice app zu öffnen.

  2. Klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie unter Mandanten Einstellungen den entsprechenden Mandanten aus.

  3. Klicken Sie in der Seitenleiste auf Daten > Export - Stammdaten.

  4. Klicken Sie im Menüband auf neuer Export.

  5. Geben Sie unter Einstellungen Folgendes an:

    1. Name: Geben Sie einen Namen für den Export ein.

    2. Verbindungstyp: Wählen Sie den Verbindungstyp aus, den Sie für das Zielsystem unter Verbindungen > Verbindungsdetails als SQL-Datenbank angegeben haben.

  6. Wählen Sie unter Stammdaten die Stammdaten aus, die Sie exportieren möchten.

  7. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Aktiv, um den Export zu aktivieren.

  8. Geben Sie unter Verbindung den Namen der Verbindung an, die Sie für das Zielsystem unter Verbindungen > Verbindungsdetails angegeben haben.

  9. Klicken Sie im Menüband auf Speichern.

Klicken Sie anschließend im Menüband auf Tabellen synchronisieren, um die SQL-Tabelle zu erstellen. Speichern Sie die Exportdetails.

Wenn Sie Stammdaten erneut in eine bereits vorhandene Tabellen exportieren, werden die vorhandenen Tabellen angepasst und erweitert. Die Daten bleiben unverändert.

Siehe auch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.