Skip to main content
Skip table of contents

Zuordnen von d.ecs task-Workflows in edoc workplace

Für die Integration in d.ecs task können Sie jedem Workflow maximal eine Verbindung zuordnen. Mit dem Herstellen der Verbindung werden die Aufgaben, z.B. aus edoc invoice app, automatisiert im d.velop documents-Feature Aufgaben mit den entsprechenden Workflowschritten integriert dargestellt.

In der Übersicht unter Workflowzuordnungen werden nur die edoc-Apps angezeigt, die Sie mit Workflows verwenden.

Wenn Sie einen edoc-Workflow, z.B. für edoc invoice app, einer Verbindung zuordnen, können Ihre Anwender:innen in d.velop documents das Feature Aufgaben verwenden.

Bevor Sie beginnen

Wenn Sie bereits d.ecs task verwenden und Aufgaben vor dem Zuordnen des d.ecs task-Workflows noch offen sind, werden diese Aufgaben nicht automatisch synchronisiert.

Falls Sie noch offene Aufgaben zum Zeitpunkt des erstmaligen Zuordnens haben, planen Sie das Weiterleiten der Aufgaben oder erstellen Sie eine neue Aufgabe.

Erst nachdem Sie einen Workflow mit einer Verbindung verknüpft haben, ist d.ecs task als Workflow aktiviert. Es kann jedoch bis zu 5 Minuten dauern, bis Ihre Anwender:innen d.ecs task zum ersten Mal verwenden können.

Sie können außerdem festlegen, ob die Eigenschaften des Dokuments, z.B. aus edoc invoice app, im Feature Aufgaben angezeigt werden sollen.

So geht's

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf edoc workplace, um das Dashboard von edoc workplace zu öffnen.

  2. Klicken Sie im Abschnitt d.ecs task auf Workflowzuordnung.

  3. Wählen Sie in der tabellarischen Ansicht unter Name des Workflows für jeden Workflow, den Sie in d.ecs task abbilden möchten, die entsprechende Verbindung aus. Die Verbindungen werden unter den von Ihnen vergebenen Namen angezeigt.

  4. Aktivieren Sie für den Workflow Eigenschaften in d.ecs task anzeigen, um die Metadaten des Workflows (Dokumenteigenschaften) in d.ecs task anzuzeigen.

  5. Klicken Sie im Menüband auf Speichern.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.