Skip to main content
Skip table of contents

Analysieren von fehlerhaften Jobs in edoc workplace

Sie können die Aktivitäten der workplace jederzeit mit Blick auf mögliche Fehler überprüfen, Jobs neu starten oder die Liste der Jobs aktualisieren. Unter edoc workplace > Failed Jobs erhalten Sie eine Auflistung aller Jobs (Queue) in Verbindung mit den edoc workplace.

Zu den Jobs gehören z.B. alle automatisierten Aktivitäten, die Sie für edoc workplace konfiguriert haben. Sie finden Sie z.B. mögliche Fehler zum E-Mail-Versand von Benachrichtigungen, zu Workflowereignissen oder Synchronisationsprozessen.

Verschaffen Sie sich schnell einen Überblick, indem Sie unter Filter eine umfangreiche Liste nach einer ECM-ID durchsuchen, ein Datum als Einschränkung angeben und die Anzahl der Ergebnisse pro Seite definieren.

Unter Queue Liste finden Sie pro fehlerhaftem Job folgende Informationen:

  • Id: Gibt die ID der Warteschlange (Queue) an.

  • Aufgabe: Gibt den Namen des ausgeführten Jobs an.

  • Fehlgeschlagen: Gibt das Datum an, an dem der Fehler aufgetreten ist.

Sobald Sie einen fehlerhaften Job genauer analysieren möchten, klicken Sie neben dem Job auf Details.

Folgende Informationen finden Sie in den Details zum Job:

  • Info: Zeigt die ID des Jobs an und das Datum, an dem der Fehler aufgetreten ist.

  • Exception: Zeigt die Ausnahme des fehlerhaften Jobs an.

  • Payload: Zeigt die Daten des Jobs (Nutzlast) an, die durch die Warteschlange gesendet wurden.

  • Stack Trace: Listet die Methodenaufrufe auf (Stapelverfolgung) auf, in denen sich die App befand, als die Ausnahme aufgetreten ist.

Mit Alle neustarten können Sie alle Jobs erneut starten. Damit die Auflistung der fehlerhaften Jobs immer den aktuellen Stand anzeigt, laden Sie die Liste neu mit Liste neuladen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.