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Grundlegendes zu edoc invoice (Übersicht)

Mit edoc invoice bilden Sie Ihre Prozesse rund um die Eingangsrechnungsverarbeitung digital und strukturiert ab. Sie können organisationsweite Überprüfungsprozesse nach Ihren individuellen Anforderungen konzeptionieren und umsetzen: von der Prüfung der Rechnung über das Freigeben bis zur Buchung der Rechnung im ERP-System.

Der Rechnungseingang als “Türöffner” für edoc invoice

Durch die hohe Kompatibilität bietet edoc invoice die maximale Flexibilität beim Entgegennehmen und Verarbeiten von Eingangsrechnungen. Ganz gleich, wie und in welchem Format die Rechnungen im Unternehmen ankommen (z.B. per Post, E-Mail, im ZUGFeRD-Format oder im ECM-System) agiert edoc invoice kompatibel in Bezug auf die vorausgehenden Erfassungs- und Erkennungsprozesse und zeigt die notwendigen Daten strukturiert an. Die Interaktion mit den Anwender:innen während des gesamten Prozesses erfolgt durch Automatismen, die Sie bestimmen: z.B. direkt per E-Mail oder in der Aufgabenansicht im Workplace.

Digitalisieren der Rechnungsbearbeitung ganz nach Ihren eigenen Prozessen

Die nach dem Rechnungseingang folgenden Schritte bis zur Buchung der Rechnung im ERP-System können Sie nach Ihren Wünschen und Prozessen anpassen. Sie bestimmen über den digitalen Startpunkt des Workflows und die Übersicht der Aufgaben: Mit edoc workplace haben Sie eine ausgefeilte Übersicht der Aufgaben. Wenn Sie mit einem ECM-System (wie z.B. d.velop documents) arbeiten, können Sie die ECM-Workflowfunktionen nutzen.

Sie erhalten beim Bearbeiten einer Aufgabe eine Darstellung mit den notwendigen Informationen zur Rechnung, dem Lieferanten, den Zahlungsbedingungen, Beträgen, Positionsdaten sowie Bestelldaten und Lieferdaten. Mit der integrierten Dokumentenansicht der Rechnung optimieren Sie den digitalen Arbeitsprozess.

Sie können feingranulare und automatisierte Überprüfungen und Berechtigungsstufen im Administrationsbereich konfigurieren: z.B. eine Duplikatprüfung, Limits für die Genehmigung von Rechnungen in bestimmter Höhe, Pflichtfeldprüfungen in Abhängigkeit zum Workflowschritt (Prüfen, Freigeben oder Beenden des Workflows). Sie können auch einen Abgleich mit bestimmten ERP-Daten konfigurieren, sodass ein potenzieller Nachbearbeitungsaufwand minimiert wird.

Wir bieten Ihnen eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen an, die wir mit Ihnen und Ihrem Team konzipieren.

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