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Löschen und Wiederherstellen eines Mandanten

Sie können bei Bedarf einen Mandanten löschen, wenn der Mandant nicht mehr benötigt wird. Mit dem Löschen des Mandanten wird der Mandant und alle dazu gehörigen Daten aus der Anwendung entfernt.

Technisch betrachtet wird der gelöschte Mandant mit einem Softdelete (eine Art Papierkorbfunktion) entfernt, sodass Sie den gelöschten Mandanten bei Bedarf mit den zugehörigen Daten jederzeit wiederherstellen können.

Löschen eines Mandanten

Wenn Sie einen Mandanten löschen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf edoc invoice, um das Dashboard von edoc invoice zu öffnen.

  2. Klicken Sie auf Einstellungen, um die Übersicht der globalen Einstellungen und Mandanteneinstellungen zu öffnen.

  3. Klicken Sie unter Mandanten Einstellungen auf den Mandanten, den Sie löschen möchten.

  4. Klicken Sie in der Übersicht des Mandanten im Menüband auf Löschen.

  5. Bestätigen Sie den Löschvorgang.

Der Mandant wurde komplett aus der Anwendung entfernt.

Wiederherstellen eines Mandanten

Wenn Sie einen Mandanten wiederherstellen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Klicken Sie in der Seitenleiste auf edoc invoice, um das Dashboard von edoc invoice zu öffnen.

  2. Klicken Sie auf Einstellungen, um die Übersicht der globalen Einstellungen und Mandanteneinstellungen zu öffnen.

  3. Klicken Sie unter Mandanten Einstellungen im Menüband auf neuer Mandant.

  4. Geben Sie im Abschnitt Neuen Mandanten manuell erstellen unter Kürzel das Kürzel und unter Voller Name den Namen des Mandanten ein, den Sie wiederherstellen möchten.

  5. Klicken Sie im Menüband auf Speichern.

Der Mandant wurde mit den zugehörigen Daten wiederhergestellt.

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