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Wie ändere ich die Details für Kopffelder?

Sie können nahezu für jedes Kopffeld im Erfassungsformular für Rechnungen weitere Details definieren, um Standards festzulegen und die Arbeit Ihrer Anwender:innen mit festgefügten Auswahlmöglichkeiten zu erleichtern.

Unter Einstellungen > Erfassungsmaske > Kopffelder finden Sie die Tabelle mit den Kopffeldern. Unter Details pro Kopffeld (Zeile) können Sie folgende Details abhängig vom Feldformat definieren:

  • Feldformate Auswahlliste, Autovervollständigung und Vorschlagsliste: Diesen Feldformaten können Sie je eine Wertemenge zuordnen. Die vorhandenen Wertemengen finden Sie unter Erfassungsmaske > Wertemengen.

  • Feldformat Datumsfeld: Sie können diesem Feldformat keine Details zuordnen. Standardmäßig wird ein Datum angezeigt.

  • Feldformat Text: Sie können für dieses Feldformat eine maximale Anzahl von Zeichen festlegen.

  • Feldformat Währung: Sie können für dieses Feldformat die Anzahl der Nachkommastellen festlegen.

  • Feldformat Checkbox: Sie können für dieses Feldformat ein Label (UI-Text, Beschriftung) für das Kontrollkästchen im Erfassungsformular definieren.

Nachdem Sie die Details für Kopffelder festgelegt haben, klicken Sie im Menüband auf Speichern.

Siehe auch

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