Analysieren von fehlerhaften Jobs in edoc invoice
Sie können die Aktivitäten der Apps jederzeit mit Blick auf mögliche Fehler überprüfen, Jobs neu starten oder die Liste der Jobs aktualisieren. Unter Einstellungen > Globale Einstellungen > Fehlgeschlagene Jobs erhalten Sie eine Auflistung aller Jobs in der Warteschlange (Queue) in Verbindung mit den edoc-Apps.
Zu den Jobs gehören z.B. alle automatisierten Aktivitäten, die Sie für edoc invoice konfiguriert haben. Sie finden z.B. mögliche Fehler zu Importprozessen und Exportprozessen, Workflowereignissen und Synchronisationsprozessen.
Verschaffen Sie sich schnell einen Überblick, indem Sie unter Filter eine umfangreiche Liste mit einem Stichwort durchsuchen, ein Datum als Einschränkung angeben und die Anzahl der Ergebnisse pro Seite definieren.
Unter Warteschlangenliste finden Sie pro fehlerhaftem Job folgende Informationen:
ID: Gibt die ID der Warteschlange (Queue) an.
Aufgabe: Gibt den Namen des ausgeführten Jobs an.
Fehlgeschlagen am: Gibt das Datum und die Uhrzeit an, wann der Fehler aufgetreten ist.
Sobald Sie einen fehlerhaften Job genauer analysieren möchten, klicken Sie neben dem Job auf Details.
Folgende Informationen finden Sie in den Details zum Job:
Info: Zeigt die ID des Jobs an und das Datum, an dem der Fehler aufgetreten ist.
Exception (Ausnahmefehler): Zeigt die Ausnahme des fehlerhaften Jobs an.
Payload (Nutzlast): Zeigt die Daten des Jobs (Nutzlast) an, die durch die Warteschlange gesendet wurden.
Stack Trace (Stapelverfolgung): Listet die Methodenaufrufe auf (Stapelverfolgung) auf, in denen sich die App befand, als die Ausnahme aufgetreten ist.
Mit Alle fehlerhaften Jobs neu starten können Sie alle Jobs erneut starten. Damit die Auflistung der fehlerhaften Jobs immer den aktuellen Stand anzeigt, laden Sie die Liste neu mit Liste neu laden.