Administrative Gruppe zum Anzeigen aller Aufgaben eines Mandanten festlegen
Sie können eine administrative Gruppe für einen Mandanten festlegen. Die Mitglieder der administrativen Gruppe können in edoc workplace alle Aufgaben des jeweiligen Mandanten anzeigen.
Die Einstellung ist mandantenspezifisch. Die administrative Gruppe erhält die erweiterte Ansicht nur für die Aufgaben des Mandanten, für den die Gruppe als administrative Gruppe ausgewählt wurde.
Gut zu wissen
Wenn Sie eine administrative Gruppe festlegen, können die Mitglieder der Gruppe lediglich weitere Aufgaben anzeigen. Die Berechtigungen zum Bearbeiten der Aufgaben (z.B. Prüfen oder Freigeben) richtet sich nach den Gruppenberechtigungen. Die Gruppenberechtigungen legen Sie im Abschnitt Berechtigung für Gruppen, die am Workflow teilnehmen fest.
Angenommen, Sie möchten eine administrative Gruppe für einen Mandanten festlegen.
So geht’s
Klicken Sie in der Seitenleiste auf edoc invoice, um das Dashboard von edoc invoice zu öffnen.
Klicken Sie auf Einstellungen und wählen Sie unter Mandanteneinstellungen den entsprechenden Mandanten aus.
Klicken Sie in der Seitenleiste auf Workflow > Berechtigungen.
Wählen Sie im Abschnitt Administrative Gruppe zum Anzeigen aller Aufgaben des Mandanten in der Auswahlliste Administrative Gruppe auswählen eine Gruppe aus.
Klicken Sie im Menüband auf Speichern, um Ihre Auswahl zu bestätigen.
Die Mitglieder der ausgewählten administrativen Gruppe können nun in edoc workplace mit einem Klick auf Alle Aufgaben meiner Mandanten alle Aufgaben des Mandanten anzeigen.
Das Festlegen einer Gruppe zum Anzeigen aller Aufgaben eines Mandanten ist optional.
Wenn Sie für eine Person eine Stellvertretung festgelegt haben, wird die Berechtigung zum Anzeigen aller Aufgaben eines Mandanten nicht vererbt. Die vertretenden Personen müssen Mitglied in der administrativen Gruppe für den jeweiligen Mandanten sein.
Siehe auch