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edoc D365 FO archivelink Version 2.2.0

Mit diesem Release haben wir weitere Features für die Cloud implementiert, einige obsolete Funktionen entfernt und die Usability für einige Funktionen verbessert. Darüber hinaus erwartet Sie ein Expertenmodus, mit dem Sie einzelne Batchaufgaben gezielt und nach Ihren Bedürfnissen für den Stapelverarbeitungsauftrag konfigurieren können.

Wichtig

Nach dem Update von edoc archivelink müssen Sie die verschiedene Einstellungen prüfen und neu konfigurieren bzw. aktivieren. Weitere Informationen finden Sie bei den jeweiligen neuen Funktionen.

Außerdem haben wir noch verschiedene Fehler behoben.

Neue Funktionen und Erweiterungen

ID 10706: Abschnitte im edoc archivelink Cockpit-Formular skalierbar gestalten

Sie können nun im Cockpit-Formular von edoc archivelink die einzelnen Abschnitte des Formulars so verschieben, dass Sie die Details der Übersichten besser erkennen können.

ID 10596: Funktion "Ist der Dokumenttyp gesperrt" unter "Systeme" entfernen

Die Funktion Ist der Dokumenttyp gesperrt wurde aus dem Abschnitt Repositories - Eingehende Dokumente und Barcode > Barcode entfernt, da diese Funktion obsolet ist.

ID 10482: Expertenmodus für Stapelverarbeitungsaufträge, um Batchaufgaben einzeln zu konfigurieren

Sie können nun unter Parameter > Stapelverarbeitungsauftrag einen Expertenmodus aktivieren, um für jeden einzelnen Batchauftrag die Dauer und die Wartezeit bis zur nächsten Wiederholung der Batchaufgabe selbst festzulegen.

Standardmäßig sind 10 Minuten für die Laufzeit und fünf Minuten bis zur nächsten Wiederholung vorgesehen.

Wichtig

Nach dem Update von edoc archivelink müssen Sie die Einstellungen für die Stapelverarbeitung unter Parameter Allgemeines Stapelverarbeitungsauftrag zuerst prüfen und konfigurieren. Nach der Überprüfung müssen Sie den vorhandenen Stapelauftrag löschen und neu erstellen.

ID 10382: Verbindung von Dynamics 365 FO zu d.velop documents in der Cloud ermöglichen

Sie können nun eine Verbindung zwischen Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations und d.velop documents in der Cloud herstellen.

Das Feld Verbindungszeichenfolge unter Systeme > Repositories wurde auf 1260 Zeichen erweitert. 

Geben Sie für das Modul d.3one im Feld API-Schlüssel den API-Schlüssel für d.velop documents ein. Mit API-Schlüssel anzeigen können Sie den entsprechenden API-Schlüssel anzeigen.

ID 10367: Das Ändern der zeitlichen Verarbeitung von Datensätzen ermöglichen

Sie können nun unter Parameter > Allgemeines > Cockpit Verarbeitung die Datensätze für die Felder Erstellungsdatum und -Uhrzeit und Änderungsdatum und -Uhrzeit aufsteigend oder absteigend sortieren, um die Reihenfolge bei der Verarbeitung zu beeinflussen.

ID 10190: Laufzeit von Aufgaben zur Verarbeitung von Dokumenten protokollieren

Sie können nun einen Überblick über die Dauer des Verarbeitungsprozesses unter Dauer der Verarbeitung im Cockpit erhalten.
Detaillierte Informationen zu den einzelnen Schritten des Verarbeitungsprozesses und dessen Dauer finden Sie im Abschnitt Verarbeitungsprozess.

ID 10189: Stapelverarbeitungsauftrag um Batchaufgaben für die Stapelverarbeitung erweitern

Die Aufgaben von Stapelverarbeitungsaufträgen wurden für Daten synchronisierenDokumente archivieren und Dokumente importieren von drei auf sechs Aufgaben erweitert. Sie können die Anzahl der Aufgaben pro Stapelverarbeitungsauftrag angeben.

Damit sich die Änderung der Einstellung auswirkt, müssen Sie erst die Stapelverarbeitung stoppen und dann wieder neu starten.

Wichtig

Nach dem Update von edoc archivelink müssen Sie die Einstellungen für die Stapelverarbeitung unter Parameter Allgemeines Stapelverarbeitungsauftrag zuerst prüfen und konfigurieren. Nach der Überprüfung müssen Sie den vorhandenen Stapelauftrag löschen und neu erstellen.

ID 10148: edoc-spezifischen Nummernkreis automatisch generieren und verknüpfen

Sie können einen Nummernkreis spezifisch für edoc archivelink automatisch generieren und mit der Nummernkreistabelle von Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations verknüpfen. Sie können diese Einstellung unter edoc archivelink > Einstellungen > Basis > Parameter > Allgemeines > Wartung > Nummernkreis generieren vornehmen.

ID 9892: Beim Öffnen der Batchaufträge im Cockpit sollen alle edoc archivelink-Einträge angezeigt werden

Wenn Sie vom Cockpit-Formular zum Batchaufträge-Formular navigieren, werden nur die Batchaufträge angezeigt, die mit edoc archivelink in Zusammenhang stehen.

Bugfixes und Verbesserungen

ID 10439: Automatische Eingangsverarbeitung funktioniert nicht

Der Fehler in der Funktion Automatische Eingangsverarbeitung wurde behoben, sodass die importierten Dokumente wieder korrekt indiziert werden.

ID 10381: Beim Archivieren eines Dokuments wurde der zugehörige Archivdruck nicht gefunden

Aus einem unbekannten Grund wurde der Druck beim Archivieren eines Dokuments nicht gefunden. Sie können in diesem Fall mithilfe der Funktion Bericht neu generieren unter Cockpit > Wartung einen neuen Druck für die als fehlerhaft markierten Einträge in edoc invoice cockpit generieren. 

Nach dem Ausführen der Funktion werden die alten Einträge gelöscht und neue Einträge mit neuer Dokument-ID erstellt.

ID 10232: Beim Klicken auf eine Cockpit-Kachel wird der Filter auf die Dokumente nicht korrekt angewendet

Beim Klicken auf eine Kachel im Cockpit werden nun die entsprechenden Daten angezeigt bzw. gefiltert.

ID 10199: Datensynchronisierungen (Folder CUD) nach dem Ändern wird nicht immer ausgeführt

Sie können nun mithilfe von Warnregeln die Aktualisierung der Stammdaten für den Indizierungsdefinitionstyp Folder CUD ausführen.

Wichtig

Nach dem Update von edoc archivelink müssen Sie die Warnregeln für Einfügen, Aktualisieren und ggf. Löschen in edoc archivelink unter Indizierung > Indizierungsdefinition im Abschnitt Warnregeln einmal deaktivieren und erneut aktivieren. Nach dem Vorgang werden die edoc archivelink-Warnregeln korrekt ausgeführt.

ID 10196: Akteninitialisierung wird zeitlich nicht korrekt ausgeführt

Die Akten aus dem auswählten Zeitraum (Datum und Uhrzeit) werden wieder korrekt initialisiert. Der Zeitunterschied zwischen dem ausgewählten Zeitraum und der tatsächlichen Initialisierung wurde behoben.

ID 10184: Beim Initialisieren von Akten wird der angegebene Zeitraum nicht korrekt angezeigt

Wenn Sie Akten initialisieren, werden die Angaben zum Zeitraum (Datum und Uhrzeit) wieder korrekt in der Sicherheitsabfrage angezeigt.

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