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edoc D365 FO invoice cockpit Version 1.7.0

Mit diesem Release stellen wir Ihnen eine Funktion zur Verfügung, mit der Sie alle eingehenden Rechnungen prüfen und sogar verhindern können, dass eingehende Rechnungen in edoc invoice cockpit importiert werden.

Außerdem wurden einige Bugs behoben.

Mit diesem Release werden folgende Dynamics 365-Versionen unterstützt:

  • Unterstützte Versionen: 10.0.36, 10.0.37 (Preview-Version)

  • Nicht mehr unterstützte Versionen: 10.0.34, 10.0.35

Neue Funktionen und Erweiterungen

ID 11601: Eingangsrechnung automatisch prüfen

Sie können nun automatisiert eingehende (importierte) Rechnungen oder beim Zuordnen der Buchungsmethode auf potenzielle Buchungsfehler prüfen. 

Mit der Funktion Parameter > Rechnung > Eingangsrechnung > Eingangsrechnung automatisch prüfen können Sie die Prüfung aktivieren.

Wenn Sie die Option mit der Option Übergabe fehlerhafter Rechnung ablehnen kombinieren, verhindern Sie außerdem, dass eine Rechnung in edoc invoice cockpit importiert wird.

In diesem Fall wird die Fehlermeldung an die entsprechende Schnittstelle zurückgegeben, z.B. edoc invoice. Der Workflow wird dann an den letzten Workflowteilnehmer weitergeleitet mit dem Betreff Fehler bei der Buchungsübergabe. In edoc invoice finden Sie die Fehlermeldung in der Aktennotiz zur Rechnung.

Den Status der importierten Rechnung finden Sie in der edoc invoice cockpit-Übersicht: Alle Rechnungen, die geprüft wurden, werden mit einem Häkchen gekennzeichnet. Alle Rechnungen, deren Prüfung abgelehnt wurden, sind mit einem X gekennzeichnet. Wenn Sie auf den Status der Rechnung klicken, wird Ihnen die Fehlermeldung angezeigt.

Bugfixes und Verbesserungen

ID 11722: Fehler für Rechnung wird weiterhin angezeigt, obwohl die Rechnung bereits gebucht wurde

Wenn Sie eine fehlerhafte Rechnung korrigiert und manuell in Microsoft Dynamics 365 for Finance and Operations gebucht haben, wird nun die manuell gebuchte Rechnung korrekt mit der vorhandenen Rechnung verknüpft und im korrekten Status angezeigt.

ID 11583: Beim Fakturieren einer Teilrechnung wird der Status der Warenrechnung auf "Fakturiert" festgelegt

Bei Teilrechnung einer Bestellposition wird diese den Status Eingegangen oder Offener Auftrag erhalten. Damit kann man den Rest der Lieferung fakturieren. 

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