edoc invoice und edoc workplace Build 24.11.1
Mit diesem Release haben wir einige Bugs gefixt und eine neue Funktion zum Kontaktieren von Lieferanten implementiert. Außerdem können Sie nun über API-Endpunkte die Kopfdaten einer Rechnung abrufen und aktualisieren.
Neue Funktionen und Erweiterungen
ID 14522: Funktion zum Kontaktieren von Lieferanten implementieren
Sie haben nun im Erfassungsformular die Möglichkeit, den Lieferanten einer Rechnung zu kontaktieren. Mit der Funktion Lieferanten kontaktieren im Menüband erhalten Sie die Kontaktdaten des Lieferanten. Wenn Sie auf E-Mail verfassen klicken, öffnet sich eine neue E-Mail mit der E-Mail-Adresse des Lieferanten in Ihrem E-Mail-Programm.
ID 14310: API-Endpunkte zum Abrufen und Aktualisieren von Kopffeldern implementieren
Sie können nun jeweils einen API-Endpunkt in Ihrem Drittanbietersystem verwenden, um die Kopfdaten einer Rechnung abzurufen und zu aktualisieren.
Bugfixes und Verbesserungen
NORMAL ID 14222: Berechtigungen werden auch nach dem Deaktivieren einer Gruppe beibehalten
Durch das Deaktivieren einer Gruppe verlieren die Mitglieder nun automatisch die Berechtigungen, die der Gruppe erteilt wurden. Berechtigungen werden außerdem nicht mehr von deaktivierten Gruppen vererbt.
NORMAL ID 13967: In edoc workplace werden Datumswerte zum Teil als "Invalid date" dargestellt
In edoc workplace werden nun alle Datumsfelder richtig dargestellt, wenn in Ihrem edoc automate-Workflow der Typ der Workflowvariable als Datum erstellt wurde.