edoc invoice und edoc workplace Build 24.5.23
In diesem Release haben wir die Aktualisierung im Erfassungsformular einer Rechnung verbessert.
Darüber hinaus haben wir einige Fehler behoben.
Neue Funktionen und Erweiterungen
ID 12983: Kopfdaten bei Lieferantenwechsel in Erfassungsformular aktualisieren
Wenn Sie im Erfassungsformular einer Rechnung den Lieferantennamen ändern, werden nun die Zahlungsbedingungen des neuen Lieferanten und damit auch die Fälligkeit automatisch aktualisiert.
Bugfixes und Verbesserungen
ID 13094: Preis für Lieferscheinpositionen wird falsch berechnet
Der Preis für Lieferscheinpositionen wird nun wieder korrekt berechnet, auch wenn Sie eine einzelne Position mehrmals in den Positionsdaten von edoc invoice hinzufügen.
ID 12998: Tippfehler in Fehlermeldung korrigieren
Die Fehlermeldung für globale Systemfehler in der Anwendung wurde sprachlich und grammatisch im Deutschen korrigiert.
ID 11235: Stammdaten (Positionsdaten) werden bei Rechnungen nicht gefüllt
Wenn Sie den Stammdatenimport für Bestellpositionen in edoc invoice konfiguriert haben, werden die Werte der Stammdaten, auch der individuell konfigurierten Positionsspalten, nun im Erfassungsformular im Abschnitt Positionsdaten für eine Rechnung übertragen.
Beim Importieren der Rechnungen werden nun auch der Abhängigkeitsdefinition berücksichtigt, die Sie in der edoc invoice-Administration unter Erfassungsmaske > Abhängigkeiten für den Mandanten definiert haben.
ID 13300: Beim Exportieren einer Tabelle als Excel-Datei wird das Datumsformat als Unix-Zeitstempel angezeigt
Wenn Sie im Workplace Daten als Excel-Datei exportieren, werden Datumswerte in Excel wieder richtig dargestellt.