edoc procurement app Build 23.6.4
Mit diesem Release erhalten Sie Standardfelder für die Positionsdaten. Diese Standardfelder werden auch bei bereits vorhandenen Installationen mit dem Update implementiert.
Außerdem haben wir noch einen Bug in Bezug auf die Darstellung in der Übersicht der Bedarfsanforderungen gefixt und in diesem Zuge die Benennungen der Kacheln den Benennungen des Status entsprechend angepasst.
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Neue Funktionen und Erweiterungen
ID 9698: Standardfelder beim Erstellen eines Mandanten in edoc procurement app bereitstellen
Mit dem Erstellen eines neuen Mandanten in edoc procurement werden nun ebenfalls standardmäßig folgende Felder erstellt, die in der Bedarfsanforderung unter Positionsdaten verwendet werden:
Artikelnummer: Ist die Artikelnummer des gewünschten Artikels.
Artikelbezeichnung: Beschreibt den Artikel.
Lieferant: Ist der Lieferant, bei dem der Artikel bestellt wird.
Empfänger: Ist diejenige Person, die die Ware erhalten soll.
Einzelpreis: Ist der Einzelpreis einer Position.
Menge: Ist die Anzahl der Artikel.
Mengeneinheit: Beschreibt, in welcher Einheit die Menge des Bedarfs gemessen wird.
Gesamtsumme: Ist die Summe der Beträge aus den Feldern Einzelpreis und Menge.
Kostenstelle: Ist die Kostenstelle, auf die der Betrag gebucht wird.
Sie können in der Administration nicht benötigte Standardfelder in der Bedarfsanforderung ausblenden.
Gut zu wissen
Wenn Sie Ihre edoc procurement-Installation aktualisieren, werden die Standardfelder übernommen.
Bugfixes und Verbesserungen
ID 9986: Kacheln in "Meine Bedarfsanforderungen" zeigen falsche Status an
In der Übersicht zu Meine Bedarfsanforderungen finden Sie nun alle aktiven Anforderungen, die sich in einem der folgenden Workflowschritte befinden können:
Wartet auf Freigabe
Wartet auf Bestellung
Wartet auf Lieferung
Wartet auf Abholung
Entwurf
Abgelehnt
Die Benennung der Kacheln wurde geändert, sodass nun der Name des Workflowschritts mit dem Namen des Status der Bedarfsanforderung übereinstimmt.