edoc contract Build 24.1.18
Mit diesem Release erhalten Sie eine Reihe von neuen und erweiterten Funktionen sowie Bugbehebungen.
Zu den Neuerungen gehören u.a. auch eine REST-API zum Erstellen von Remindern oder bei wiederkehrenden Aufgaben den Reminder einfach zu verlängern.
Nicht zuletzt haben wir uneinheitliche Bezeichnungen vereinheitlicht, sodass Sie sich in der Anwendung besser zurechtfinden.
Neue Funktionen und Erweiterungen
ID 10842: Webservice-Endpunkt zum Erstellen eines neuen Reminders implementieren
Sie können jetzt mithilfe der REST-API einen Reminder erstellen, z.B. beim Importieren eines Dokuments auf Basis der Dokumenteigenschaften.
ID 11117: Wiederholungen von Remindern bei Erreichen der maximalen Anzahl von Wiederholungen verlängern
Sie können nun eine wiederkehrende Aufgabe mit dem letzten Reminder um eine weitere Erinnerung verlängern.
ID 12013: Die Anzeige der vorhandenen Notizen beim Erstellen einer neuen Notiz aktualisieren
Wenn Sie eine neue Notiz zu einem Vertrag erstellen, wird die Anzahl der Notizen in der Vertragssteuerung direkt nach dem Speichern der Vertragsnotiz angezeigt.
ID 12238: Von mir erzeugte Reminder in der Reminderübersicht anzeigen
Standardmäßig sehen Sie in der Reminderübersicht nur Ihre eigenen Reminder, die Ihnen oder Ihrer Gruppe zugewiesen wurden.
Sie können in der Reminderübersicht nun auch mit Alle Empfänger alle von Ihnen erstellten Reminder sehen, bei denen Sie nicht als Empfänger:in oder kein Mitglied einer Empfängergruppe eingetragen sind.
ID11213: Unterschiedliche Benennung für ein besseres Verständnis vereinheitlichen
Um das Benutzererlebnis zu vereinfachen, wurden unterschiedliche Benennungen vereinheitlicht, die dieselbe Bedeutungen haben. Folgende Benennungen wurden in unterschiedlichen Kontexten vereinheitlicht:
Bemerkung, Beschreibung und Notiz wurden in Remindernotiz umbenannt.
Datum wurde in Reminderdatum umbenannt.
Art wurde in Reminderart umbenannt.
Anmerkungen wurde in Notiz umbenannt.
Bugfixes und Verbesserungen
ID 12239: Das Filtern von eigenen Benutzern und Gruppen funktioniert in der Reminderübersicht nicht
In der Reminderübersicht funktionieren wieder die Filter Meine Benutzer und Meine Gruppen korrekt.
ID 12014: Beim Erledigen von wiederkehrenden Aufgaben wird das Vertragsende aktualisiert
Wenn Sie eine wiederkehrende Aufgabe als erledigt kennzeichnen, wird nun das Vertragsende im ECM-System nicht aktualisiert.
ID 12093: Fehler beim Erstellen eines Reminders
Die Fehlermeldung und Darstellungsprobleme entstanden dadurch, dass die in edoc contract angemeldete Anwender:innen kein Mitglied in einer Gruppe war.
Die Vertragssteuerung wird nun wieder fehlerfrei angezeigt und Sie können wieder Reminder erstellen.
ID 12095: Das Analysieren von Altdaten führt zu einer Fehlermeldung
Nachdem Sie eine ältere Version von edoc contract auf einer höhere Version aktualisiert haben, können Sie die Analyse der Migration nun wieder fehlerfrei verwenden.
ID 12096: Deaktivieren von Eigenschaften im Deckblatt funktioniert nicht
Sie können das Anzeigen der Eigenschaften einer Kategorie jetzt konfigurieren, ohne dass die Kategorie einer Eigenschaft in edoc contract zugewiesen sein muss.
ID 12198: Nach dem Update können keine Reminder mehr erstellt werden
Sie können nun wieder einen beliebigen Reminder erstellen und einer Kategorie (Dokumentart) zuordnen.