Arbeiten mit der Vertragsübersicht
Die Vertragsübersicht bietet Ihnen einen vollständigen Überblick aller mit edoc contract verwalteten Verträge in Ihrer Organisation. Mit der Vertragsübersicht verschaffen Sie sich schnell einen Überblick über die wesentlichen Daten.
Gut zu wissen
Sie können nur dann mit der Vertragsübersicht arbeiten, wenn Ihnen die entsprechenden Berechtigung erteilt wurde.
Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Administrator oder an Ihre Administratorin.
Die Vertragsübersicht zeigt pro Vertrag u.a. die ECM-Kategorien, Vertragsnummern, Mandantennamen, Vertragsbeginn und Vertragsende, die Anzahl der Reminder u.v.m. an. Sie können außerdem auch den Vertrag im ECM-System oder die Reminder zum Vertrag anzeigen.
Sie können die Liste der Verträge für Ihre Zwecke filtern, sortieren und gruppieren. Es gibt eine Reihe von Möglichkeiten, die Sie je nach Präferenz verwenden können.
In d.3one und d.velop documents (Cloud) finden Sie die Vertragsübersicht in Ihrem Dashboard bzw. als Kachel auf der Startseite und im App-Menü (App Drawer oder 9-Punkte-Menü) von edoc workplace.
Menü zum Filtern, Sortieren und Gruppieren
Zum Ändern der Sortierreihenfolge klicken Sie einfach auf den Spaltenkopf. Darüber hinaus hat jede Spalte ein eigenes Menü. Sie öffnen das Menü, indem Sie mit der Maus auf die Spalte in der Tabelle zeigen und auf die drei Pünktchen klicken. Zum Gruppieren klicken Sie einfach auf den entsprechenden Eintrag. Zum Filtern der Spalte klicken Sie auf das Filtersymbol.
Mit Drag&Drop die Spaltenreihenfolge ändern
Sie können die Reihenfolge der Spalten ändern, indem Sie auf einen beliebigen Spaltenkopf klicken, die linke Maustaste halten und die Spalte an die entsprechende Stelle der Tabelle positionieren (Maustaste loslassen).
Mit Drag&Drop nach Spalteninhalt gruppieren
Sie können die Tabelle kompakter gestalten, indem Sie den Tabelleninhalt gruppieren.
Klicken Sie auf einen beliebigen Spaltenkopf, halten Sie die linke Maustaste und lassen Sie die Spalte auf das Feld Ziehen Sie eine Spalte auf dieses Feld, um Zeilen zu gruppieren, die zur Spalte gehören fallen. Das Feld finden Sie im Seitenmenü unter Spalten. Die Tabelle wird nach diesem Eintrag, z.B. Vertrags-Nr., gruppiert, sodass Sie sich leichter auf einen Vertrag konzentrieren können.
Tipp
Wenn Sie eine kompaktere Vorgehensweise bevorzugen, stehen Ihnen am Tabellenrand die Funktionen für Spalten und Filter ebenfalls zur Verfügung.
Exportieren der Liste mit dem Kontextmenü
Die Einträge der Liste können Sie mit dem Kontextmenüeintrag Liste exportieren als Excel-Datei oder CSV-Datei exportieren.