Wissenswertes zur Eskalationsbenachrichtigung
Ganz gleich, ob Sie lieber eine Benachrichtigung nach Ablauf des Reminderdatums oder eine präventive Erinnerung vor Ablauf des Reminderdatums erhalten möchten, wichtige Fristen bleiben nicht mehr unbeachtet.
Mit der Option Erweiterte Einstellungen > Bedingung für Eskalation festlegen können Sie beim Erstellen eines Reminders oder auch in einer Remindervorlage mindestens einen Empfänger und ein Datum definieren, um automatisch eine E-Mail-Benachrichtigung an diese Person oder an eine Gruppen zu senden. Sie legen eine bestimmte Anzahl der Tage fest und können bestimmen, ob die E-Mail-Benachrichtigung diese Anzahl von Tage vor oder nach dem tatsächlichen Reminderdatum gesendet werden soll.
Definierte Standardempfänger und Anzahl der Tage bis zur Eskalation
Ihr Administrator oder Ihre Administratorin kann bei einer Eskalation festlegen, dass bestimmte Personen oder Gruppen als festdefinierte Empfänger eines Reminders und die Anzahl der Tage bis zur Eskalation bereits vorhanden sind.
Beim Erstellen eines Reminders mit Eskalationsbenachrichtigung werden die Empfänger und die Anzahl der Tage automatisch eingetragen. Sie können die festdefinierten Empfänger einer Eskalationsbenachrichtigung nicht entfernen oder die Anzahl der Tage bis zur Eskalation ändern. Es ist möglich, weitere Empfänger hinzuzufügen.
Die E-Mail-Benachrichtigungen werden als einzelne E-Mails mit der entsprechenden Aufgabe an die Empfänger gesendet. Wenn Sie eine Gruppe als Empfänger angegeben haben, erhalten alle Mitglieder der Gruppe die Eskalationsbenachrichtigung.
Mit dieser Funktion behalten Sie stets den Überblick über kritische Termine und stellen sicher, dass alle wichtigen Aufgaben immer beachtet werden.
Siehe auch