Skip to main content
Skip table of contents

Was bedeuten die Status des Vorgangs für ein Dokument?

Ein Dokument zu einem Dynamics 365 Business Central-Vorgang hat unterschiedliche Status mit Blick auf den Übertragungsvorgang und die Archivierung im ECM-System. Sie können den Status eines Vorgangs, in dem sich ein Dokument befindet, jederzeit erkennen.

Tipp

Wenn Sie die Details des Archivierungsvorgangs überprüfen möchten, tun Sie Folgendes:

  1. Klicken Sie auf die Lupe, um nach den Stichwörtern edoc archivelink-Vorgänge zu suchen.

  2. Klicken Sie im Dialog auf den Eintrag edoc archivelink-Vorgänge.

  3. Sortieren Sie die Spalte Lfd. Nr. absteigend, um die zuletzt erstellten Vorgänge an oberster Position in der Tabelle anzuzeigen.

  4. Scrollen Sie zur Spalte Dateiname, um Ihr zuletzt hochgeladenes Dokument zu identifizieren. Den Status des Dokuments finden Sie in der Spalte Status.

Der Vorgang kann unterschiedliche Status haben:

  • Offen: Das Dokument wurde in Dynamics 365 Business Central angelegt. Für das Dokument wurde ein Archivierungsauftrag erstellt, jedoch noch nicht freigegeben.

  • Freigegeben: Das Dokument wurde geprüft und wird an edoc archive service übertragen. Der Service dient der weiteren automatisierten Verarbeitung des Vorgangs.

  • Wartet auf edoc archive service: Das Dokument wartet auf die Verarbeitung in edoc archive service.

  • Fertig gestellt: Das Dokument wurde erfolgreich ans ECM-System übertragen und archiviert.

  • Fehlerhaft: Der Status kennzeichnet, dass es einen Fehler für den Vorgang in Microsoft Dynamics 365 Business Central gibt. Der Vorgang wurde abgebrochen. Kontaktieren Sie bitte Ihre Administration.

  • Fehler in edoc archive service: Der Status kennzeichnet, dass es einen Fehler für einen Vorgang in edoc archive service gibt. Der Vorgang wurde abgebrochen. Kontaktieren Sie bitte Ihre Administration.

  • Abgebrochen: Der Status kennzeichnet, dass ein fehlerhafter Vorgang in edoc archive service abgebrochen wurde. Der Vorgang wurde abgebrochen. Kontaktieren Sie bitte Ihre Administration.

Gut zu wissen

Der Status eines Dokuments in Dynamics 365 Business Central hat keine Auswirkungen auf den Status in Ihrem ECM-System. Der Status eines Dokuments im ECM-System unterliegen den Regeln des jeweiligen ECM-Systems.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.