Festlegen einer Vertretung bei Abwesenheit
Diese Funktion steht Ihnen nur in Verbindung mit edoc workplace zur Verfügung.
Wenn Sie an Workflows teilnehmen, die Ihnen als persönliche Aufgabe zugewiesen werden, können Sie bei geplanten Abwesenheitszeiten eine Vertretung angeben. Als Vertretung können Sie eine Person oder eine Gruppe angeben. Die Vertretung erhält dann alle Workflowaufgaben, die Ihnen persönlich zugewiesen werden, und auch alle Berechtigungen, die zum Erledigen der Aufgabe benötigt werden.
Wenn Sie in einem bestimmten Zeitraum abwesend sind, können Sie das Startdatum und Enddatum angeben. Sie können die Vertretung auch für einen unbestimmten Zeitraum eintragen.
Sobald Sie in Ihrer Abwesenheit eine Workflowaufgabe erhalten sollten, wird die Aufgabe an die Stellvertretung (Gruppe oder Einzelperson) weitergeleitet und per E-Mail über die Aufgabe informiert.
So geht’s
Klicken Sie auf Ihren Namen neben dem Profilbild, um die Benutzereinstellungen zu öffnen.
Klicken Sie auf Benutzereinstellungen, um die Vertretungseinstellungen anzuzeigen.
Klicken Sie neben dem Workflow, für den die Vertretung festlegen möchten, entweder in das Feld Gruppe oder Einzelperson, um die Vertretung anzugeben.
Gruppe: Zeigt alle Gruppen an, in denen Sie Mitglied sind.
Einzelperson: Zeigt alle Personen Ihrer Organisation an.
Geben Sie den Zeitraum für die Vertretung an, indem Sie unter Beginn und Ende ein Datum auswählen. Wenn der Zeitraum für die Vertretung unklar ist, geben Sie kein Datum an und aktivieren Sie unter Aktiv ohne Enddatum den Eintrag.
Klicken Sie im Menüband auf Speichern.