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Ändern der Kontodaten eines Lieferanten

Wenn Sie die Bankverbindung des Lieferanten für eine Rechnung ändern müssen, können Sie mit der Aktion Kontodaten ändern die angezeigte Bankverbindung ändern.

Wenn in den Stammdaten eines Lieferanten mehrere Bankverbindungen hinterlegt sind, können Sie die Bankverbindung aus einer Liste auswählen. Wenn Sie jedoch eine neue Bankverbindung eintragen müssen, können Sie die Kontodaten manuell eingeben.

Sie müssen über die Berechtigung zum Ändern der eines Lieferanten (Kopfdaten) verfügen. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an Ihre Administration.

So geht’s

  1. Klicken Sie im Menüband auf Kontodaten ändern.

  2. Klicken Sie unter Kontodaten aus Stammdaten in ein Feld einer leeren Zeile.

  3. Wählen Sie einen alternativen Eintrag aus oder geben Sie manuell die Daten in die Spalten IBAN, BIC, Kontonummer, BLZ und Bankname ein.

  4. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben der neuen Zeile, um die Kontodaten für die aktuelle Rechnung zu verwenden.

  5. Klicken Sie auf Speichern.

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