Skip to main content
Skip table of contents

Hinzufügen von Bestellpositionen

Sie können zu einer Rechnung prüfen, ob weitere Bestellpositionen aus Ihrem ERP-System oder Bestellsystem vorhanden sind. Diese Bestellpositionen können Sie hinzufügen. Mit der Aktion Bestellpositionen im Menüband stehen Ihnen für eine Rechnung mit Bestellbezug (Warenrechnung) die Bestellpositionen aus dem ERP-System oder Bestellsystem zur Verfügung.

Wenn aus den Systemen Bestellpositionen vorhanden sind, wird Ihnen standardmäßig die Restmenge der Bestellpositionen angezeigt. Bei der Restmenge handelt es sich um nicht gebuchte, also offene Mengen.

Wenn Sie die Bestellpositionen ohne Restmenge anzeigen möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen ohne Restmenge anzeigen. Sie sehen dann alle vorhandenen Bestellpositionen, die Sie zur Rechnung hinzufügen können.

Sie müssen über die Berechtigung zum Hinzufügen von Bestellpositionen (Kopfdaten) verfügen. Bei Bedarf wenden Sie sich bitte an Ihre Administration.

So geht’s

  1. Klicken Sie im Menüband auf Bestellpositionen.

  2. Wählen Sie alle Bestellpositionen aus, die Sie hinzufügen möchten.

  3. Klicken Sie auf Speichern.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.