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Abbrechen eines Workflows und Entfernen einer Rechnung

In manchen Fällen kann es erforderlich sein, dass ein Workflow mit der Rechnung komplett entfernt werden muss, z.B. inhaltliche oder formale Fehler. Die Aktion Abbrechen im Menüband der Erfassungsformulars (Erfassungsmaske) dient zum Entfernen des Workflows. Mit dem Entfernen des Workflows wird auch die Rechnung entfernt.

Wenn Sie mit dem d.velop-ECM-System arbeiten, verbleibt in Ihrer Dokumentenverwaltung die bereits Rechnung gespeicherte Rechnung.

Sie sehen die Aktion Abbrechen nur, wenn Sie die entsprechende Berechtigung haben. Klären Sie vorab mit Ihrer Teamleitung oder dem Management, unter welchen Umständen die Aktion Abbrechen zulässig ist und welchen Personen oder Gruppen die Aktion durchführen dürfen.

Angenommen, eine Rechnung ist in einem vorherigen Prüfungsschritt begründet abgelehnt worden. Als Mitglied der Gruppe Finanzbuchhaltung habe Sie die Berechtigung den Workflow für eine Rechnung abzubrechen und somit auch die Rechnung als Dokument zu entfernen.

So geht’s

  1. Klicken Sie im Menüband auf Abbrechen.

  2. Geben Sie unter Bestätigung erforderlich eine Begründung ein, warum der Workflow und somit auch die Rechnung entfernt werden soll.

  3. Klicken Sie auf Jetzt abbrechen.

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