Skip to main content
Skip table of contents

Temporäres Zurückstellen einer Rechnung

Diese Funktion steht Ihnen nur in Verbindung mit edoc workplace zur Verfügung.

Es gibt Situationen, in denen Sie eine Rechnung vorläufig zurückstellen müssen. Möglicherweise fehlt noch bestellte Ware oder es gibt Klärungsbedarf mit einem Lieferanten.

Sie können für eine Rechnung ein Datum angeben, an dem Sie diese Rechnung erneut prüfen können. In Ihrer Aufgabenübersicht im Workplace werden Ihnen die geplanten Rechnungen in der tabellarischen Übersicht separat angezeigt. Sobald das eingegebene Datum erreicht wurde, wird die Rechnung in der Tabelle angezeigt.

Angenommen, Sie haben bereits eine Rechnung mit einer unvollständigen Warenlieferung erhalten. Die Rechnung kann zu einem späteren Zeitpunkt beglichen werden. Sie stellen die Rechnung zurück.

So geht’s

  1. Öffnen Sie die Rechnung im Erfassungsformular (Erfassungsmaske).

  2. Klicken Sie im Menüband auf Zurückstellen.

  3. Geben Sie im Dialog Rechnung zurückstellen ein Datum an.

  4. Klicken Sie auf Speichern.

Die Rechnung wird nun im Workplace erst wieder in Ihrer Aufgabenliste angezeigt, wenn das Datum erreicht wurde.

Siehe auch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.