Wissenswertes zur Suche mit edoc search for M365
Die Suche mit edoc search for M365 kann je nach SharePoint-Organisation unterschiedlich aussehen und sich unterschiedlich verhalten.
Administrator:innen können die edoc-Suche in Ihrer SharePoint-Umgebung so einrichten, dass Ihnen der volle Umfang mit allen Funktionen zur Verfügung steht und Sie selbst Ihre Suchkriterien festlegen.
Andererseits können Administrator:innen die Suchfunktionen z.B. für eine Webseite in SharePoint so einschränken, dass Sie einfach mit einem Stichwort z.B. nur nach Inhaltstypen suchen können.
Administrator:innen können die Suchfunktion als Webpart z.B. auf der SharePoint-Startseite anzeigen oder auf einer beliebigen Unterseite in SharePoint. Der Name der Suchfunktion richtet sich nach den Konventionen Ihrer Organisation.
Folgende Suchfunktionen stehen Ihnen grundsätzlich zur Verfügung:
Suche nach allen Listeneinträgen und Dokumenten.
Durchsuchen der Webseiten und Ordner in der SharePoint-Website.
Volltextsuche in allen Metadaten und Inhalten von Dateien, z.B. Word, Excel oder durchsuchbare PDF-Dateien.
Anzeigen der Ergebnisse in einer Ergebnisliste, in der weitere Details zum Treffer angezeigt werden.
Einschränken der Suche nach Inhaltstypen.
Gezieltes Suchen nach Metadaten.
Finden von Treffern, die mit dem Suchwort beginnen, um ähnliche Ergebnisse zu erhalten.
Kombiniertes Suchen nach einem Stichwort, Inhaltstypen und Metadaten.
Anzeige von logisch verknüpften Dokumenten in einem Kontext.
Gut zu wissen
Das Durchsuchen von Inhalten auf Unterwebsites muss administrativ konfiguriert werden.
Bei Fragen zur edoc-Suche wenden Sie sich bitte an Ihre Administration.