Integration edoc plugin ecm funktioniert nicht in Microsoft Dynamics 365 Business Central - Service Unavailable
Komponente | edoc D365 BC plugin ecm |
---|---|
Version | 2.1.0 |
Erstellt am |
|
Zuletzt geändert am | Fri, 22 Dec 2023 13:14:10 GMT |
Reviewstatus | Review: Approved (1/1) |
KB-Artikelnummer | 379977779 |
Zusammenfassung
Sie erhalten die Fehlermeldung “Service Unavailable”, wenn Sie edoc D365 BC plugin ecm (edoc plugin ecm) verwenden möchten. Mit der Webintegration edoc plugin ecm in Microsoft Dynamics 365 Business Central greifen Sie auf die Daten Ihrer ECM-Software d.velop documents (d.3one) zu.
In d.3one wird die Dokumentenvorschau anhand des Dienstes d.ecs pdf zur Verfügung gestellt. Diese Dokumentenvorschau wird ebenfalls in edoc plugin ecm verwendet.
Damit die Dokumentenvorschau wieder funktioniert, müssen Sie auf dem Anwendungsserver, auf dem d.ecs pdf installiert ist, den Windows-Dienst d.ecs pdf neu starten.
Wichtige Voraussetzungen
Sie verfügen über Administrationsberechtigungen auf dem Anwendungsserver mit dem Dienst d.ecs pdf.
Lösung
Stellen Sie bei Bedarf eine Remotedesktopsitzung mit dem Anwendungsserver her, auf dem der Dienst d.ecs pdf ausgeführt wird.
Klicken Sie auf dem Anwendungsserver auf das Windows-Startsymbol und suchen Sie nach Dienste (bei höheren Windows-Versionen verwenden Sie zum Suchen das Suchfeld neben dem Windows-Startsymbol.
Öffnen Sie Dienste und finden Sie den Dienst d.ecs pdf.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dienst d.ecs pdf und wählen Sie Neu starten aus.
Überprüfen Sie nach dem Neustart des Dienstes, ob die edoc plugin ecm in Microsoft Dynamics 365 Business Central nun wieder korrekt funktioniert.