Skip to main content
Skip table of contents

Zurücksetzen einer Rechnung in den Status "Warten auf Buchung"

Sie können eine noch nicht gebuchte Rechnung direkt in den Status Warten auf Buchung versetzen.

Noch nicht gebuchte Rechnungen können sich in diesen Status befinden:

  • Als abgeschlossen markiert

  • Deaktiviert

  • Storniert

  • Warten auf Fehlerbehandlung

Angenommen, Sie möchten eine Rechnung im Status Storniert in den Status Warten auf Buchung versetzen.

So geht’s

  1. Markieren Sie die Rechnung in der Liste, die Sie in den Status Warten auf Buchung zurücksetzen möchten.

  2. Klicken Sie im Menüband in der Gruppe Rechnung auf Zurücksetzen.

Die Rechnung befindet sich im Status Warten auf Buchung. Sie können die Rechnung entsprechend bearbeiten, sodass sie entweder automatisch oder manuell gebucht werden kann.

Manche Rechnungen befinden sich im Status Warten auf Fehlerbehandlung. Beheben Sie in diesem Fall zunächst den Fehler. Dann können Sie mit Zurücksetzen die Rechnung in den Status Warten auf Buchung versetzen.

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.