Wo finde ich fehlerhafte Rechnungen?
Jede Rechnung durchläuft einen automatisierten Prüfungsschritt, wenn dieser Schritt administrativ konfiguriert wurde.
In der Invoice cockpit-Übersicht aller Rechnungen finden Sie den Prüfungsstatus jeder Rechnung.
Diese Status gibt es für die automatisierte Prüfung:
Ein grünes Häkchen kennzeichnet eine Rechnung, deren automatisierter Prüfungsschritt erfolgreich war.
Ein rotes X kennzeichnet eine Rechnung, deren Prüfung abgelehnt wurde.
Ein orangenes Dreieck mit einem Ausrufezeichen kennzeichnet eine Rechnung, deren Prüfung ein mögliches Problem ergeben hat.
Wenn Sie auf das Häkchen, das X oder das orangene Dreieck klicken, wird Ihnen der entsprechende Meldungstext angezeigt.
Wenn der automatisierte Prüfungsschritt nicht aktiviert wurde, erhalten fehlerhafte Rechnungen in den Status Warten auf Fehlerbehebung. Den Status erhalten die fehlerhaften Rechnungen jedoch erst, nachdem Sie versucht haben, die Rechnung zu buchen. Auch in diesem Fall werden die Rechnungen mit einem roten X oder mit einem orangefarbenen Dreieck gekennzeichnet.