Erneutes Aktivieren der stornierten oder deaktivierten Rechnung
Wenn Sie eine Rechnung storniert oder deaktiviert haben, können Sie die entsprechende Rechnung auch wieder aktivieren. Mit der Funktion zum Aktivieren erhält die Rechnung wieder den Status Warten auf Buchung.
So geht’s
Filtern Sie die Liste nach dem Status Deaktiviert oder Storniert. Mit einem Klick auf einen der beiden Status werden automatisch beide Status in der Liste angezeigt.
Markieren Sie die Rechnung, die Sie aktivieren möchten.
Klicken Sie im Menüband in der Gruppe Rechnung auf Aktivieren.
Die deaktivierte oder stornierte Rechnung hat nun den Status Warten auf Buchung.
Um die Rechnung im Status Warten auf Buchung zu sehen, aktivieren Sie den Filter Warten auf Buchung.
Gut zu wissen
Wenn Sie eine stornierte Rechnung wieder aktivieren, dann wird ein neuer Datensatz für die Rechnung in Invoice cockpit erstellt. Die stornierte Rechnung verbleibt im Status Storniert, während die “neu erstellte” Rechnung mit denselben Daten den Status Warten auf Buchung hat. Mit dieser Rechnung arbeiten Sie dann weiter.