Wo finde ich fehlerhafte Rechnungen?
Jede Rechnung durchläuft einen automatisierten Prüfungsschritt, wenn dieser Schritt administrativ konfiguriert wurde.
In der edoc invoice cockpit-Übersicht aller Rechnungen können Sie den Status jeder Rechnung anzeigen.
Diese Status gibt es für die automatisierte Prüfung:
Ein grünes Häkchen kennzeichnet eine Rechnung, deren automatisierter Prüfungsschritt erfolgreich war.
Ein rotes X kennzeichnet eine Rechnung, deren Prüfung abgelehnt wurde.
Ein oranges Dreieck mit einem Ausrufezeichen kennzeichnet eine Rechnung, deren Prüfung ein mögliches Problem ergeben hat.
Wenn Sie auf das Häkchen, das X oder das orange Dreieck klicken, wird Ihnen der entsprechende Meldungstext angezeigt.
Wenn der automatisierte Prüfungsschritt administrativ nicht aktiviert wurde, erhalten fehlerhafte Rechnungen den Status Warten auf Fehlerbehebung. Diesen Status erhalten die fehlerhaften Rechnungen jedoch erst, nachdem Sie versucht haben, die Rechnung zu buchen. Die Rechnungen werden auch in diesem Fall mit einem roten X oder mit einem orangen Dreieck gekennzeichnet.