Skip to main content
Skip table of contents

Zurücksetzen einer Rechnung in den Status "Warten auf Buchung"

Sie können eine Rechnung direkt in den Status Warten auf Buchung versetzen.

Rechnungen, die Sie zurücksetzen können, müssen sich in diesen Status befinden:

  • Als abgeschlossen markiert

  • Storniert

  • Warten auf Fehlerbehandlung

Gut zu wissen

Sie können Rechnungen im Status Warten auf Zahlung, Warten auf Buchung, Deaktiviert und Bezahlt nicht zurücksetzen.

Angenommen, Sie möchten eine Rechnung im Status Storniert in den Status Warten auf Buchung versetzen.

So geht’s

  1. Markieren Sie die Rechnung in der Liste, die Sie in den Status Warten auf Buchung zurücksetzen möchten.

  2. Klicken Sie im Menüband in der Gruppe Rechnung auf Zurücksetzen.

Die Rechnung befindet sich im Status Warten auf Buchung. Sie können die Rechnung entsprechend bearbeiten, sodass sie entweder automatisch oder manuell gebucht werden kann.

Manche Rechnungen befinden sich im Status Warten auf Fehlerbehandlung. Beheben Sie in diesem Fall zunächst den Fehler. Dann können Sie mit Zurücksetzen die Rechnung in den Status Warten auf Buchung versetzen.

Siehe auch

JavaScript errors detected

Please note, these errors can depend on your browser setup.

If this problem persists, please contact our support.